KK verweigert Krankengeld

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Czauderna
Moderator
Moderator

Beitragvon Czauderna » 09.10.2012, 13:14

Machts Sinn hat geschrieben:Hallo Rossi,

in Fällen des Krankengeldabwehrfallmanagements brauchst du von mir aus künftig nicht mehr auf das Nachbarforum verweisen ... ich schaue öfters mal nebenan bei den Kassenleistungen rein.

Und von wegen Erfolgsquote: bisher gab es keinen Fall mit meiner Beteiligung, der nicht bereits im Widerspruchsverfahren erfolgreich gewesen wäre.

Gerade das ist doch die Krux, denn eine Gerichtsentscheidung hätte ganz andere Breitenwirkung. Aber vielleicht klappt das ja mit Wurmie oder ReallyAngry.

P.S.: Offenbar macht das Mobbing / Stalking der Krankenkassenforums-Foristen auch an den Forumsgrenzen nicht halt.

Gruß!
Machts Sinn

Hallo Machts Sinn,

du fühlst dich durch mich gemobbt und nennst mich einen Stalker ??
Das ist ja eine ganz neue Qualität - wenn du dafür Zustimmung von Rossi erhälst, verspreche ich Euch, werde ich ich mich aufs "Altenteil" zurückziehen.
Gruss
Czauderna

Machts Sinn
Postrank1
Postrank1

Beitragvon Machts Sinn » 09.10.2012, 13:21

Hallo Czauderna,

ich erwarte von Rossi keine Zustimmung, also lass´gut sein.

Gruß!
Machts Sinn

Czauderna
Moderator
Moderator

Beitragvon Czauderna » 09.10.2012, 13:33

Machts Sinn hat geschrieben:Hallo Czauderna,

ich erwarte von Rossi keine Zustimmung, also lass´gut sein.

Gruß!
Machts Sinn

Hallo Machts Sinn,
nein, das werde ich nicht tun - das ist nämlich ein Punkt, bei dem ich persönlich sehr dünnhäutig werde - bei allem was in der Sache selbst und deren betrachtung uns voneinander trennen mag, aber ich habe beruflich sehr viel Erfahrung mit Mobbing und Stalking, und das hatte nie etwas mit
einer Tätigkeit zu tun, die man im erweiterten Sinn als Hobby oder
sogar "Ehrenamt" ansehen könnte, und wenn ich dann als jemand bezeichnet werde, der selbst mobbt oder gar als Stalker unterwegs wäre, dann kann es nur zwei Möglichkeiten geben - weitermachen als wäre nix gewesen oder aufhören in diesem oder anderen Foren zu schreiben wo diese "Meinung" verbreitet wird. Ich habe meinen letzten beitrag hier auch im Nachbarforum eingestellt. Meine Nennung auf Rossi hat weniger mit dir zu tun.
Gruss
Czauderna

Rossi
Moderator
Moderator

Beitragvon Rossi » 09.10.2012, 18:13

Nun ja Günter,

Zitat:
ach ja, ich vergass, nur du hast das SGB X. gelesen und vor allem auch verstanden.

Ich muss ehrlich zugegeben, dass wir bei uns mit dem SGB X auch teilweise herumeiern.

Denn es liegt auf der Hand. Das eigentliche Leistungsrect (SGB XII) ist auch sehr komplex, nicht nur das SGB V. Man konzentriert sich dann auf das eigentliche Leistungsrecht und das Verfahrensrecht (SGB X) gerät einfach in den Hintergrund.

Es ist halt alles nicht so einfach.

Czauderna
Moderator
Moderator

Beitragvon Czauderna » 09.10.2012, 18:54

Rossi hat geschrieben:Nun ja Günter,

Zitat:
ach ja, ich vergass, nur du hast das SGB X. gelesen und vor allem auch verstanden.

Ich muss ehrlich zugegeben, dass wir bei uns mit dem SGB X auch teilweise herumeiern.

Denn es liegt auf der Hand. Das eigentliche Leistungsrect (SGB XII) ist auch sehr komplex, nicht nur das SGB V. Man konzentriert sich dann auf das eigentliche Leistungsrecht und das Verfahrensrecht (SGB X) gerät einfach in den Hintergrund.

Es ist halt alles nicht so einfach.

Hallo Rossi,

und da wir alle wollen das es für uns einfacher wird - lassen wir es damit zu Ende gehen.
Gruss
Guenter

Machts Sinn
Postrank1
Postrank1

Beitragvon Machts Sinn » 09.10.2012, 22:21

Czauderna hat geschrieben:Hallo Rossi und Machts Sinn,
ich fürchte, Ihr habt das etwas missverstanden - mit dem zu Ende gehen lassen meine ich dass ich mich hier und auch im Nachbarforum künftig nur noch lesend aufhalten werde - da sich keine Aufklärung ergeben hat ziehe ich meine Konsequenzen - mehr nicht.
Also lassen wir es zu Ende gehen.
Gruss
Czauderna

o. K. Missverständnisse müssen ja nicht dauerhaft sein - Ciao Czauderna, wir behalten dich in bester Erinnerung .-.

Gruß!
Machts Sinn

P.S.: nach diesem enormen Missverständnis habe ich meine PN an dich wieder gelöscht, schluchz, schluchz, ...
.

Rossi
Moderator
Moderator

Beitragvon Rossi » 09.10.2012, 22:27

Sorry Machts Sinn, nun übertreibst Du es aber.

Machts Sinn
Postrank1
Postrank1

Beitragvon Machts Sinn » 09.10.2012, 23:00

Ja, ich weiß,

also auch erst mal Ciao!

Gruß!
Machts Sinn

Rossi
Moderator
Moderator

Beitragvon Rossi » 09.10.2012, 23:13

Und, wat nu?!

Nix?

Sorry, Du hast aber einen richtigen Dickkopf! Muss man immer mit dem Kopp durch die Wand. Dat tut manchmal weh!?

GS
Postrank7
Postrank7

Tja wat nu? Pyrrhus lässt grüßen

Beitragvon GS » 11.10.2012, 00:50

Wenns ganz schlecht läuft,

ein offener, ehrlicher und erfahrener Forist weniger
und eine Forenkrake mehr.

Aber so weit muss es ja nicht kommen - die Moderation ist gefragt, wenn nicht sogar gefordert. Jungs, wenn Ihr Euer/unser Forum aber gerne zutexten lasst, sind wir auf dem besten Weg.

Gruß von
Gerhard

Machts Sinn
Postrank1
Postrank1

Beitragvon Machts Sinn » 11.10.2012, 09:23

Hallo GS,

das ist aber eine nette Begrüßung - scheint von Anfang an spannend zu werden ... :wink:

Gruß!
Machts Sinn

Zurück zu „Allgemeines GKV“