Hallo,
kennt jemand einen guten Beitragsvergleich für freiwillig gesetzlich Versicherte?
Mache mich in den nächsten Tagen mit einer Handelsvertretung selbständig und suche eine günstige GKV.
Dank im Voraus für eine schnelle Anwort bzw. guten Tip.
Wahl der richtigen GKV für freiw. Versicherte
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Hallo,
günstige Krankenkassen findest du unter www.krankenkassesuche.de oder www.krankenkassensuche.de.
Da wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Selbständigkeit.
Gruß
Andi
günstige Krankenkassen findest du unter www.krankenkassesuche.de oder www.krankenkassensuche.de.
Da wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Selbständigkeit.
Gruß
Andi
warum gkb?
warum möchtest du dich überhaupt freiwillig in der gesetzlichen versichern? du hast die möglichkeit in die private zu gehen. das solltest du auch in anspruch nehmen.
wenn du nicht gerade schwer krank bist und 5 kinder in der familienversicherung hast spricht nichts dafür, die möglichkeit privatpatient zu sein nicht in anspruch zu nehmen...und unbedingt teurer ist die private nicht. aber besser auf alle fälle!
wenn du nicht gerade schwer krank bist und 5 kinder in der familienversicherung hast spricht nichts dafür, die möglichkeit privatpatient zu sein nicht in anspruch zu nehmen...und unbedingt teurer ist die private nicht. aber besser auf alle fälle!
-
- Postrank7
Re: Wahl der richtigen GKV für freiw. Versicherte
Hallo StefanD,
eine der besten Bundesweitgeöffnetten Kassen ist die IKK-Direkt,
Beitragssatz müsste bei 12 % liegen.
eine der besten Bundesweitgeöffnetten Kassen ist die IKK-Direkt,
Beitragssatz müsste bei 12 % liegen.