Problem wegen Pflege/Krankenversicherung

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Benny

Problem wegen Pflege/Krankenversicherung

Beitragvon Benny » 03.03.2006, 09:41

Guten Tag,
ich bin seit dem 01.05.03 Zeitsoldat.

Letzte Woche wollte ich mich bei meiner Versicherung malden, da ich ab dem 31.03.06 aus der BW ausscheide. Aber ich konnte meine Unterlagen zur Pflegevers. mit Anwartschaft nicht finden.

Also habe ich bei der Krankenkasse nachgefragt. Die sagt, sie hätte nichts über mich. Das könne evtl. daran liegen, das ich ein schreiben von denen nicht beantwortet habe!

Bei mir ist nur nie eines Angekommen.

Was hat das jetzt für Konsequenzen für mich. Die Krankenversicherung wird mir wohl kaum eine Pflegevers. rückwirkend bis zum01.05.03 anbieten?

Komme ich jetzt in keine Krankenvers. mehr rein?

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 03.03.2006, 09:42

Hallo Benny,

also Zeitsoldaten erhalten doch freie Heilfürsorge und schließen eine Anwartschaftsversicherung und Pflegepflichtversicherung bei einer privaten Krankenversicherung ab, um später in der Pension eine Behilfeergänzung zu erhalten. Oder um nach Dienstzeitende die Möglichkeit zu bekommen sich ohne erneute Gesundheitsprüfung privat zu versichern. Eine Anwartschaftsversicherung muss man ja nicht machen. Wenn ein Soldat nach DZE eine Beschäftigung oder ein Studium beginnt, ist er pflichtversichert und wieder in der gesetzlichen Krankenkasse.

Wenn die Krankenversicherung aussagt, dass sie keine Unterlagen haben, dann sind ja auch keine Beiträge geflossen, oder?

Gruß
Frank

Gast

Beitragvon Gast » 03.03.2006, 09:43

Nee, dadurch ist mir das ganze ja aufgefallen!


Zurück zu „Allgemeines GKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste