es tut mir Leid, wenn der Titel nicht besonders gut gewählt sein sollte, um mein Problem zu beschreiben...
Folgendes:
Ich habe bis zum 13.8.14 als Angestellte gearbeitet, zwischenzeitlich war ich leider durch Schwächeanfälle (mit Krankenhausaufenthalt/stationär) krank geschrieben, sodass mein Arbeitgeber mir am 13.8 kündigte.
Am 11. und 12.8. hatte ich noch gearbeitet, mich dann durch mein Unwohlsein am 13.8 morgens krank gemeldet, hier sprach mir dann der Arbeitgeber meine Kündigung aus (Probezeit, somit völlig okay)
Soweit so gut, ich musste mich dann ja Arbeitslos melden, bin aber vorher zu meinem Hausarzt , der mich dann untersuchte und bis zum 26. krank geschrieben hat.
Ich hoffe ihr könnt folgen...

Kurzum, der Besuch beim Arbeitsamt ging sehr kurz von Statten, da der Berater mich wieder weg schickte, denn solange ich krank geschrieben bin, er nicht für mich zuständig ist.
Macht Sinn, ich solle für diesen Ausfall mein Krankengeld bei der zuständigen Krankenkasse beantragen.
Habe ich gemacht, zusätzlich kamen dann natürlich die Arztbesuche dazu, die nötig waren, um fest zu stellen, wodurch meine Schwächeanfälle zustande kamen, unzählige Spezialisten.
Nach 3 Wochen kam nichts von der Kasse (IKK), somit rief ich dort an und fragte, wann ich mit Unterstützung/Zahlung rechnen könnte??
Eine Dame meinte dann:"Sie sind am 13.8 gekündigt worden, somit sind Sie nicht mehr bei uns versichert, auch anstehende Arztrechnungen übernehmen wir nicht!"

Zusätzlich ist mein Sohn auch bei mir versichert, dieser ist es laut Aussage auch nicht mehr

Das kann doch wohl nicht sein?
Ich habe mich ja gleich am Folgetag nach der Kündigung beim Arbeitsamt vorstellig gemacht!, wobei ich vorher beim Arzt war und krank geschrieben wurde, somit also am 14.8!
Wie sieht es denn nun hier in meinem Falle aus??
Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt?