Durch Fremdeinwirkung halber Zahn weg

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

oaddo
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2006, 13:26

Durch Fremdeinwirkung halber Zahn weg

Beitragvon oaddo » 30.07.2006, 14:56

Hallo!
Folgendes ist passiert:
Vor einer Woche kam ich aus einer Discothek auf den Parkplatz, telefonierte kurz, und etwa 2 Minuten später kam ein jemand von schräg hinten an und schlug mir einfach (ohne erkennbares Motiv) ins Gesicht, genauer auf den Mund, wodurch ich die Hälfte meines Zahnes verlor. Das war um 3-15 Uhr nachts. Ich fuhr mit dem Zug nach Hause, noch leicht benommen, und ging zur Polizeiwache um Anzeige gegen unbekannt zu erstatten, da ich den Täter nich erkennen konnte. Ich dachte mir, dass eine Anzeige, evtl. für die Versicherung notwendig wäre.

Die Polizei nahm auch einen Atemalkoholtest (bei mir) vor, das Ergebnis wurde mir aber nich gesagt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Pegel noch 0,5+ betrug, denn am Abend haben wir ordentlich gefeiert.

Am späten Vormittag des selben Tages ging ich zum Zahnarzt, wo ich ebenfalls schildern musste, wie alles passiert ist. (Fremdeinwirkung - 3.15 Uhr - keine Frage nach Alkoholkonsum vom Zahnarzt.)

Ich brauche nun eine Zahnkrone für den vorderen linken Schneidezahn.

Nun meine Frage: Übernimmt meine Krankenversicherung auch einen Teil der Kosten, wenn herauskommt, dass Alkohol konsumiert wurde, auch wenn es Fremdeinwirkung war? Informiert sich die Versicherung noch bei der Polizei oder eher beim Zahnarzt?

MfG und vielen Dank im Voraus.

Andi
Postrank6
Postrank6
Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2006, 09:15

Beitragvon Andi » 30.07.2006, 17:40

Hallo!

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Krankenkasse wird ohne Probleme alle Behandlungskosten übernehmen.

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 30.07.2006, 19:15

Ja, ist so wie Andy sagt.
Nur bei Vorsatz Dritter und wenn der Täter ermittelt wurde, kann die Kasse höchstens den Täter in Regress nehmen.

oaddo
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2006, 13:26

Beitragvon oaddo » 31.07.2006, 20:32

vielen dank!! :D


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste