Krankentransport wegen übermäßigem Alkoholkonsum

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

bigben1
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2006, 12:40

Krankentransport wegen übermäßigem Alkoholkonsum

Beitragvon bigben1 » 27.11.2006, 12:41

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet bin.
Letzten Freitag wurde ich um 5 Uhr morgens mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Ich kann mich an den Transport nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich bin ich bewusstlos umgekippt und irgendjemand hat mich gefunden und einen Krankenwagen gerufen. Im Krankenhaus bin ich wieder mehr oder weniger zu mir gekommen.
Die Schwestern/ der Arzt wollten mir ein Taxi rufen, was ich aber verneint habe, da ich kein Geld hatte. Also wurde die Polizei gerufen, die mich dann schließlich nach Hause gefahren hat.
Ich hatte 2,11 Promille. Mir wurde keine Infusion o.ä. gelegt. Der ganze Aufenthalt dauerte meiner Meinung nach ca. eine halbe Stunde.

Meine Frage dazu: Muss ich den Kankentransport und Krankenhausaufenthalt aus eigener Tasche bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse? Auf einem Zettel des Arztes (den ich am nächsten Tag in meiner Tasche gefunden habe), steht zwar meine Krankenkasse aber mit dem Vermerk "Selbstzahler".
Und muss ich den Transport mit der Polizei zu meiner Wohnung auch bezahlen? Was kommt da auf mich zu?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Rolf
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 59
Registriert: 30.03.2006, 15:33

Beitragvon Rolf » 29.11.2006, 08:56



Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste