Kassenwechsel erfahrungsberichte

Kostenerstattungen, Alternative Heilmethoden, Erfahrungsberichte, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Gordon Freeman
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2007, 17:39

Kassenwechsel erfahrungsberichte

Beitragvon Gordon Freeman » 30.01.2007, 18:04

Hallo zusammen, ich bin bei der Gothaer BKK versichert, ( 15,3 % ächtz, stöhn ) möchte nun in eine günstigere Kasse wechseln, könnte mir die BKK Barmag-Steinmüller oder die BIG-Direktkrankenkasse vorstellen.Bin 32 ledig KFZ-Mechaniker PLZ Gebiet 79 und noch ganz gut in schuß.(soll aber keine Kontaktanzeige werden)Hat jemand erfahrung mit einer der beiden Kassen oder welche alternativen würdet ihr bevorzugen.Auf welche leistungen sollte mann besonders achten,gibt es sichtliche vor oder Nachteile,möcht nicht bei inanspruchnahme merken, das die Kasse nichts taugt,finde mich in dem ganzen leistungsdschungel nicht wirklich zurecht.mit dem gesparten beiträgen, möchte ich wenn nötig eine zusatzversicherung für z.B. Zahnersatz abschließen, ist soetwas lohnenswert. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Gordon

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 30.01.2007, 18:49

Hallo,

Erfahrungsberichte kann ich nicht liefern. Ich glaube es gibt bei jeder Krankenkasse Menschen, die gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Für die meisten ist der Beitragssatz das entscheidene Kriterium. Wenn du auf eine Geschäftsstelle vor Ort verzichten kannst, kannst du dir auch eine Krankenkasse suchen, die halt nur per Telefon oder online erreichbar ist. Die werden natürlich auch aufgrund geringere Kosten einen guten Beitragssatz anbieten können. Unter www.krankenkassesuche.de findest du z.B. günstige Krankenkassen.

Bundesweit geöffnet und mit dem günstigsten Beitragssatz ist die www.ikk-direkt.de. Die haben schon länger einen stabilen Beitragssatz von 12,0%. Diese Kasse ist aus den Innungen der Zahntechniker aus Bremen und Schlewig-Holstein hervorgegangen. Weil die keinen Bock mehr hatten, in einer Krankenkasse versichert zu sein, die Zahnersatzimporte aus dem Ausland unterstützt, haben die einfach eine eigene Kasse gegründet. Also was Zahnersatz angeht, wirst du in dieser Kasse wohl keine Probleme haben :mrgreen:

Die Leistungen bei den Krankenkassen ist zu 95% gleich. Da gibt es z.B. noch die Techniker Krankenkasse, die wohl ganz gut sein soll, was alternative Heilmethoden betrifft.

Günstige und leistungsstarke Zahnzusatzversicherung findest du unter www.zahnversicherungen.com.

Gruß
Frank


Zurück zu „Kassenleistungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste