Czauderna hat geschrieben:anrufen,
Telefonisch wird keinerlei Auskunft erteilt, es wird lediglich auf die Rechtsabteilung verwiesen, die den Fall jetzt bearbeiten würde.
hingehen,
Bisschen weit weg für mich, der Sitz dieser BKK befindet sich in Ludwigsburg und auch mit einem (schnellen) Auto wäre es hin und zurück eine gute Tages-, mit Bus und Bahn eine halbe Weltreise...
schreiben
hat mein Anwalt inzwischen (Anfang November) getan.
Bis jetzt einfach keine Antwort!
Nachdem der RA relativ viel zu tun haben scheint, habe ich selbst von ihm auch noch nichts weiter gehört.
Ob jetzt gleich geklagt werden kann, wenn nach Ablauf der genannten drei Monate kein Widerspruchsbescheid der Kasse erfolgt ist, weiß ich nicht.
drei Monate ohne Reaktion, das ist nicht hinnehmbar.
Das scheint bei dieser Kasse möglicherweise Usus zu sein.
Inzwischen kenne ich einen weiteren Fall bei dieser Kasse, in dem der Versicherte bereits vier Jahre mit Ausreden (u.a. werden stattgefundene Behandlungen geleugnet) hingehalten wird. Bei dem Bekannten ist das Verfahren mittlerweile vor dem SG anhängig.
Glaube ich nicht !!
Ich auch nicht.
Wenn ich vor vielen Jahren das gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre ich bei meiner Ortskrankenkasse geblieben und nicht auf die damals aggressive Mitglieder-Werbung dieser Betriebskrankenkasse, die mittlerweile mindestens eine Fusion hinter sich hat, hereingefallen.