Interessante Bearbeitung von substantiellen Fragen

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Handyphone
Postrank2
Postrank2

Interessante Bearbeitung von substantiellen Fragen

Beitragvon Handyphone » 25.06.2012, 11:21

Hallo

wieso wurde der letzte Beitrag gesperrt ? ( ich zb wollte eh nix mehr schreiben dazu ...)

Es handelt sich weder um Getrolle noch um sonstige Forenverletzung

Im weiteren gibt es gewisse Allgemeinszenarios , die man wissen muß
und mit gewissen Dingen - wie eben Beitragfreistellstellung

Es beschleicht das Gefühl ,daß gewisse Gruppen kein Interesse daran
haben, daß der Kunde quasi keine Eingriffsmöglilchkite mehr hat.

Gestern war auf eine Antwort bei welcher mich Hr Kliem aus sicherlich Hilflosigkeit heraus... eine ( Formatiernachbearbeitung) interessantes zu beobachten

Die Seite
http://www.versicherungtalk.de

plötzlich aus dem Netz genommen bzw als "Baustelle" markiert.

Ein Blick heute zeigt, das man Beiträge grundlos (!) gelöscht und dito
grundlos Forenteilnehmer excerpiert .

Ist sowas seriös ? Das ist btw das erste Forum , wo man sowas erlebt.

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7

Re: Interessante Bearbeitung von substantiellen Fragen

Beitragvon Philipp Mättig » 25.06.2012, 13:12

Handyphone hat geschrieben:Hallo

wieso wurde der letzte Beitrag gesperrt ? ( ich zb wollte eh nix mehr schreiben dazu ...)

Eben, da die Moderatoren das wussten und bewusst nicht wollten, dass man Ihr Fazit zuspamt haben Sie den unwissenden und anderen unseriösen Mitschreibern damit die Möglichkeit genommen Sie fehlerhaft zu kritisieren. In Ihrem Interesse also.

Es handelt sich weder um Getrolle noch um sonstige Forenverletzung

Genau das ist ja das Problem. Hier muss man trollen um ernst genommen zu werden. Sie sind viel zu kompetent um auf dem fachlich niedrigen Niveau mitzuhalten.

Im weiteren gibt es gewisse Allgemeinszenarios , die man wissen muß
und mit gewissen Dingen - wie eben Beitragfreistellstellung

Da haben Sie natürlich vollkommen recht. Sie wollten uns testen! Wir sind durchgefallen. Vielleicht beim nächsten mal. Bitte erklären Sie uns aber nochmal wie es richtig geht!

Es beschleicht das Gefühl ,daß gewisse Gruppen kein Interesse daran
haben, daß der Kunde quasi keine Eingriffsmöglilchkite mehr hat.

Stimmt, Versicherer suchen wieder verstärkt nacht Nichtzahlern um Mahnbescheide verschicken zu können. Das Kontigent ist noch nicht ausgereizt.

Gestern war auf eine Antwort bei welcher mich Hr Kliem aus sicherlich Hilflosigkeit heraus... eine ( Formatiernachbearbeitung) interessantes zu beobachten

Die Seite
http://www.versicherungtalk.de

plötzlich aus dem Netz genommen bzw als "Baustelle" markiert.

Das sollten Sie der Staatsanwaltschaft melden. Hier ist mutmaßlich ein Straftatbestand erfüllt. Ich bin aber zu dumm zu erkennen um welchen es sich handelt.

Ein Blick heute zeigt, das man Beiträge grundlos (!) gelöscht und dito
grundlos Forenteilnehmer excerpiert .

Ist sowas seriös ? Das ist btw das erste Forum , wo man sowas erlebt.

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Re: Interessante Bearbeitung von substantiellen Fragen

Beitragvon Cassiesmann » 25.06.2012, 19:16

Handyphone hat geschrieben:Das ist btw das erste Forum , wo man sowas erlebt.

Ich würde das so nicht hinnehmen und mir ein anderes Forum suchen!

Panorama.de hat ein sehr gutes Forum das dankbar für jeden Beitrag dieser Art ist (den die Redaktion nicht selber schreiben muss).

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beitragvon DKV-Service-Center » 25.06.2012, 20:23

wie kommste auf Panorama ? war das schon wieder eine jurnalie ? :-)

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Cassiesmann » 25.06.2012, 20:54

DKV-Service-Center hat geschrieben:wie kommste auf Panorama ? war das schon wieder eine jurnalie ? :-)

Nö, die knabbern noch an den letzten 3 Beispielfällen ;-)

Handyphone
Postrank2
Postrank2

Beitragvon Handyphone » 26.06.2012, 07:37

Hallo , Guten Morgen .

@Philchen. Ich reagiere nur im Rahmen der üblichen Forenregeln . Was meinst du ,warum ich im Auftrag schreibe . Es gibt nämlich viele, die keine Nerven dafür haben mit solchen "Spezialisten" eloquent umzugehen. Wenn einen das Gefühl beschleicht, das gegenüber hat nicht so ganz begriffen, was man ausdrücken will - Benutze ich ein Beispiel, an welchem der Sachverhalt fürs schlichte Gemüt offensichtlicher wird.
Wenn zB die Kasse ruhend ( Anwartschaft ) stellt, ist so schätze ich das für einige verstecktes fachchinesisch . Es wird faktisch Gebühr für eine Nullleistung erhoben ( siehe mangeht ohne Notebook aus dem Medimarkt , die Kasse will Geld ) .

Darf ich Ihnen Beitrag als Ironie verstehen ?

Dass mit dem Staatsanwalt ... nun, der Moderator dort blamiert sich sich ja mit solchen Aktionen auf die Knochen.
Denn, zum einen kann/will man keine Auskunft geben, dann hat man aus Hilflosigkeit den Frage persönlich angegriffen bzgl eines Thema , über welches u.a wie ich gefunden habe bei SPON ne Umfrage schon lief ( Ergebnis steht aus... )
( Selbstverständlich behalte ich mir vor die einschlägigen Medien zu informieren über v-- .de )

Also hier( v.--.de ) laufen einige Dinge im Gleichschritt , die man als tendenziös bezeichnen kann.

Jeder wirkliche Experte sollte dort seinen Account löschen, weil solch ein Verhalten .........

ICH habe mit vielem wenig Probleme ,weil ich nur Dinge mache. die einen nachts ruhig schlafen lassen . ( Solche Sachen wie PKV Abschluß aussen vor) .
Nur daß einige wie ich die Wahrheit sagen , damit haben so manche scheinbar Ihr Problem .

Eine "Problemlösung" dieser Art ist mir noch nicht untergekommen selbst in hitec-Produktforen ,wo man sachlich Dinge anspricht , aber effektiv die Fehler nicht abstellt bzw sauber deren Abstellung dokumentiert hat . Sprich, auch dort werden scheinbar unbequeme Leutz nicht mal so auf allen Ebenen gelöscht .

Solche Sachen sind das Schlimmste, was ein Forum bzw Forumsbetreiber machen kann. Viele procederes haben ein sehr langen Atem.

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Cassiesmann » 26.06.2012, 08:13

Ich wittere da eine Verschwörung die an Netzzensur gleicht!!!

Das muss dringendst an die einschlägigen Medien gebracht werden, dass man unschuldige, eloquente und fachlich so versierte Trolle einfach verhungern lässt.

Auch wenn es vergebene Liebesmühe ist fachlich mit Ihnen zu reden, eine PKV wird eine Anwartschaft nur unter Nachweis einer neuen Versicherung gewähren. Da diese angeblich nicht vorliegt, glaube ich nicht an eine Anwartschaft. Das Angebot das Sie den Versicherungsschein hier mal posten steht ja nach wie vor. Ich vermute aber Sie haben da gar keine Lust zu, da diese entweder nicht existiert oder Sie eh nur Ihren Spam zum Thema böse PKV posten wollen. Im Übrigen kostet auch ein Anwartschaft Beitrag, das ist absolut normal da man weiterhin die Alterungsrückstellungen zuführt.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beitragvon DKV-Service-Center » 26.06.2012, 09:22

hm langsam komme ich nicht mehr mit, mal wird von einer PKV (Versicherung) dann wieder von der GKV (Kasse) gesprochen.
in dem oben genannten Forum Versicherungstalk wurden entsprechende Beiträge verschoben.
Es wäre hilfreich das auch hier zu erwägen. Nur die Bezeichnung als Müll ist ein wenig krass, dass kann man bestimmt ein wenig blumiger formulieren.
Gruß

Handyphone
Postrank2
Postrank2

Beitragvon Handyphone » 26.06.2012, 12:46

Hallo

Es ist grundsätzlich von PKV die Rede , "Kasse" ist ggfs nur eine Kurzform für Krankenkasse , also bitte jetzt nicht was im Sinne "GKV" reininterpretieren. Es wäre btw neuartig wenn bei einer GKV eine Anwartschaft möglich wäre ( wenn ich recht informiert - Bin kein GKV "Experte" )

Wo steht die Begrifflichkeit "Müll" ? Müll hätte btw wenigsten noch Brennwert ;-)

@Cassiesman : Sicher , das ist nicht nur Zensur . Man enfernt grundlos
Beiträge die völlig mit den Forenregeln d´accord gehen und den Autor
dito . Sprich man kan sich nicht mal mehr einloggen

Solcher Säuvberungsaktionen kenne ich von Stalin , Hister und ExDDR.
Das wird natürlich Kreise ziehen !

Ansosnten kann man mit mir sehr wohl fachlich reden .

Frank
Moderator
Moderator

Beitragvon Frank » 26.06.2012, 12:56

Handyphone hat geschrieben:Solcher Säuvberungsaktionen kenne ich von Stalin , Hister und ExDDR.
Das wird natürlich Kreise ziehen !

Ich glaube nicht, dass du diese wirklich kennst. Sonst würdest du nicht so einen Vergleich ziehen.

Als Betreiber dieses Forums und ich mache diesen Thread jetzt zu.
Denn dieser Thread ist so überflüssig wie ein Furunkel am A... und er bindet Zeit und Ressourcen, die in anderen Beiträgen besser investiert sind.

Zurück zu „Allgemeines PKV“