Patienten verzweifeln an privater Versicherung

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beitragvon DKV-Service-Center » 27.06.2012, 10:02

@ Frank

klasse ich danke dir, wie von Zauberhand wurde mir erklärt was ""Don't feed the trolls!"" bedeutet.

Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

was ich nicht verstehe warum bekommen diese trolls dann 9000 €

Handyphone
Postrank2
Postrank2

Destruktiv

Beitragvon Handyphone » 27.06.2012, 15:16

Hallo

Es ist interessant zu sehen , das anderen Ähnliches widerfährt

@Frank ... Solche Beiträge sind genau das ,was der interessierte Leser nicht sehen möchte

@Cassiesman . Tja ne , wer Trollt hier wirklich ? Wessen interessen vertreten ( nicht nur Sie )

@Bernd50 so ist es ... Das "System" bietet ausser Selbstbehalt etc keine
substantiellen Erleichterungen. Es verwundert schon serh , daß man auf zb Nichtzahler einhackt und die per Hauptzollamt bedroht usw , anstatt
mal die Hausaufgaben zu machen

@Eumel52 . Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor . Solange allerdings statt konstruktiv geantwortet nicht nur Sie man versucht in eine gewisse Ecke zu stellen , solange ändert sich nix

Bei v-talk .de landen wie ich gesehen habe kritische Fragen im Garbage, das ist bemerkenswert ;-)

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Re: Destruktiv

Beitragvon Cassiesmann » 27.06.2012, 17:18

Handyphone hat geschrieben:
@Cassiesman . Tja ne , wer Trollt hier wirklich ? Wessen interessen vertreten ( nicht nur Sie )

Meine eignen als Privatpersonen.

Sie mein Guter sind trotz der vierten Aufforderung in diversen Foren ja noch nicht mal in der Lage einen Beleg für ihre wirren Aussagen (Ruhen ohne Anschlussversicherung gegen vollen Beitrag) zu liefern. Ich glaube Sie sind eben einer der Trolle die hier munter Stimmung gegen die PKV machen mit welchen Hintergedanken auch immer.

@Bernd50 so ist es ... Das "System" bietet ausser Selbstbehalt etc keine
substantiellen Erleichterungen. Es verwundert schon serh , daß man auf zb Nichtzahler einhackt und die per Hauptzollamt bedroht usw , anstatt
mal die Hausaufgaben zu machen

Nun haben wir es doch, sie sind also in der GKV versichert. Denn nur für diese treibt das HZA Beiträge ein. Lernen sie die Unterschiede zwischen GKV und PKV kennen bevor sie ein System kritisieren von dem sie offenkundig keine Ahnung haben.

Bei v-talk .de landen wie ich gesehen habe kritische Fragen im Garbage, das ist bemerkenswert ;-)

Nö, in ihrem Fall (inkl. der soliden Beleidigungen die sie dort von sich geben haben) zu Recht!

Handyphone
Postrank2
Postrank2

Beitragvon Handyphone » 27.06.2012, 18:09

Hallo zusammen

eigentlich wollte ich nur drauf hinweisen, daß "es" nicht an mir liegt.

Bzgl Ruhen usw.... Sie haben leider nicht begriffen, daß wir einen beitragfreien Ruhezustand haben möchten....

Solange man nicht zahlt "liefert" PKV nicht - Liefert PKV nicht kann diese eben NICHT einfach so nonchalant den Beitrag additiv weiterlaufen lassen .

Alles andere ist äusserst fragwürdig . Hier werden nämlich Dinge / Gesetze in einer Form ausgelegt , die nur einer Partei zum Vorteil gereicht.

Die Reaktionen an anderen Orten sind ja entsprechend Kontra PKV Allüren

KV Pflicht heißt noch lange nicht , daß leistungs- UND zahlpflicht besteht
Gewisse kreise wollen aber simple Marktwirtschaftgesetze schlicht zu Ihrem eigene Vorteil ignorieren. Dito etwas was lautet : Der Kunde ist König udn nihct Leibeigener Sklave !

Im Übrigen antizipiere ich nur Beleidigungen .... da achte ich peinlichst drauf ! Das sollten Sie mal genauer nachlesen .

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Cassiesmann » 27.06.2012, 18:17

Handyphone hat geschrieben:Hallo zusammen

eigentlich wollte ich nur drauf hinweisen, daß "es" nicht an mir liegt.

Bzgl Ruhen usw.... Sie haben leider nicht begriffen, daß wir einen beitragfreien Ruhezustand haben möchten....

Ich will bspw. keine Einkommenssteuer mehr zahlen. Beides geht aber nicht.

Solange man nicht zahlt "liefert" PKV nicht - Liefert PKV nicht kann diese eben NICHT einfach so nonchalant den Beitrag additiv weiterlaufen lassen

Für Notfälle liefert die PKV sogar ohne dass man einen Beitrag zahlt, auch wenn dies (so die Beitragszahlung aus freien Stücken eingestellt wurde) zu tiefst asozial ist.

Alles andere ist äusserst fragwürdig . Hier werden nämlich Dinge / Gesetze in einer Form ausgelegt , die nur einer Partei zum Vorteil gereicht.

Welcher?

Die Reaktionen an anderen Orten sind ja entsprechend Kontra PKV Allüren

Wirres Zeug, verstehe ich nicht.

KV Pflicht heißt noch lange nicht , daß leistungs- UND zahlpflicht besteht

Wie sollte es sonst funktionieren? Jeder ist verpflichtet das Wort Krankenversicherung auf einem Zettel mit sich herum zu tragen um der KV-Pflicht zu genügen?

Gewisse kreise wollen aber simple Marktwirtschaftgesetze schlicht zu Ihrem eigene Vorteil ignorieren. Dito etwas was lautet : Der Kunde ist König udn nihct Leibeigener Sklave !

Welche Kreise?

Und nochmal, beim Finanzamt bin ich auch kein König. Ich gehe davon aus, dass es sie auch stört das PK
W in Deutschland haftpflichtversichert sein müssen?

Tante Edit: Danke RG!
Zuletzt geändert von Cassiesmann am 28.06.2012, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

Roland Gutsch
Postrank7
Postrank7
Beitragvon Roland Gutsch » 28.06.2012, 09:36

@ Cassiesmann
Es soll wohl PK W heißen, oder?

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Cassiesmann » 28.06.2012, 09:39

Roland Gutsch hat geschrieben:@ Cassiesmann
Es soll wohl PK W heißen, oder?

Oh ja, ich sollte nicht mehr schnell Antworten tippen wenn ich keine Zeit habe ;-)

Bernd50
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Bernd50 » 28.06.2012, 15:49

Wenn man das hier liest könnte man der Meinung sein, dass man im Alter von der PKV noch Geld dazu bekommt!!!!!!!!!

Können Tarife angeboten werden die Ärzte ignorieren und ablehnen.
Mal ganz ehrlich wenn man das sieht, muss doch das ganze Krankenkassensystem in die Tonne gekloppt werden.

Da stellt sich ein Gesundheitsminister hin und erzählt was er jetzt für einen Wurf mit dem Vorschlag zur privaten Pflegeversicherung gemacht hat, und bekommt noch kein plausibles und für jeden verständliches Abrechnungssystem auf die Reihe.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/krankenversicherung-wie-privatpatienten-im-alter-viel-geld-sparen/6804550.html

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Cassiesmann » 28.06.2012, 16:54

Bernd50 hat geschrieben:Wenn man das hier liest könnte man der Meinung sein, dass man im Alter von der PKV noch Geld dazu bekommt!!!!!!!!!

Ich lese das zwar nicht in dem Artikel aber ihr drei wisst ja vorher schon was ihr darin lesen wollt.

Können Tarife angeboten werden die Ärzte ignorieren und ablehnen.

Wirr wie Handyphones Geschreibsel - Die Trollkrankheit vermute ich! ;-)

Mal ganz ehrlich wenn man das sieht, muss doch das ganze Krankenkassensystem in die Tonne gekloppt werden.

Warum? Was hat das mit der GKV und deren Krankenkassen zu tun? Wirr!

Da stellt sich ein Gesundheitsminister hin und erzählt was er jetzt für einen Wurf mit dem Vorschlag zur privaten Pflegeversicherung gemacht hat, und bekommt noch kein plausibles und für jeden verständliches Abrechnungssystem auf die Reihe.

Besteht da ein Zusammenhang zwischen oder wollen Sie uns nur alle ihre Befindlichkeitsstörungen in einem Artikel präsentieren?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/krankenversicherung-wie-privatpatienten-im-alter-viel-geld-sparen/6804550.html

Seid doch so nett und lasst eure Artikel mal von einem neutralen Dritten vorher lesen und fragt ob er versteht was ihr Trolle uns sagen wollt. Das ganze ist leider sehr oft wirr und zusammenhanglos.

Eumel52

Beitragvon Eumel52 » 29.06.2012, 22:40

Cassiesmann hat geschrieben:Seid doch so nett und lasst eure Artikel mal von einem neutralen Dritten vorher lesen und fragt ob er versteht was ihr Trolle uns sagen wollt. Das ganze ist leider sehr oft wirr und zusammenhanglos.

Falls Sie auch Verständnisprobleme bei meinen Erläuterungen haben, kann ich Ihnen die hier gerne mit einfacheren Worten erklären.
Frank hat dem Service-Center ja auch Google erfolgreich erklärt:
DKV-Service-Center hat geschrieben:@ Frank

klasse ich danke dir, wie von Zauberhand wurde mir erklärt was ""Don't feed the trolls!"" bedeutet.

Im übrigen findet man in diesem Thread Getrolle nur von den Moderatoren und dem Service-Center.

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Cassiesmann » 29.06.2012, 22:44

Na also, Troll 3 lebt ja auch noch ;-)

Ich mach hier dann mal zu - Beschwerden bitte an den Chef!

Zurück zu „Allgemeines PKV“