Suche PKV-Betreuer; alte Betreuung scheidet altersbedingt aus
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
Re: Suche PKV-Betreuer; alte Betreuung scheidet altersbedingt aus
Ich hatte jetzt noch noch unter der Dusche 1/4-Idee, wie man das Ganze wohl final testen kann, kam wegen "Bulettentown" drauf: der KEH 750 ist ja schon ein grauseliger Tarif. Ich würde mal ein Umstellungsangebot auf BSS anfordern. Der reflektiert zwar auf Wohnsitz Neufünfland oder Hauptstadt der DDR - ggf. könnte man ja einen Umzug erwähnen, falls man nicht im gesegneten Land wohnt. Der BSS sollte/könnte/müsste so rein theoretisch die einzige Option sein, beitragsseitig das kurze Ende vom Streichholz zu finden. Wenn DER teurer als der KEH 750, hilft nur noch zu hoffen, dass es Nacht wird...oder die Preußen kämen.
eastman hat geschrieben:Ich hatte jetzt noch noch unter der Dusche 1/4-Idee, wie man das Ganze wohl final testen kann, kam wegen "Bulettentown" drauf: der KEH 750 ist ja schon ein grauseliger Tarif. Ich würde mal ein Umstellungsangebot auf BSS anfordern. Der reflektiert zwar auf Wohnsitz Neufünfland oder Hauptstadt der DDR - ggf. könnte man ja einen Umzug erwähnen, falls man nicht im gesegneten Land wohnt. Der BSS sollte/könnte/müsste so rein theoretisch die einzige Option sein, beitragsseitig das kurze Ende vom Streichholz zu finden. Wenn DER teurer als der KEH 750, hilft nur noch zu hoffen, dass es Nacht wird...oder die Preußen kämen.
Es tut mir sehr Leid, aber ich habe den Beitrag nicht verstanden. Versteht jemand was er meint?
sct schreibt:
Es tut mir sehr Leid, aber ich habe den Beitrag nicht verstanden. Versteht jemand was er meint?
Im Zweifel meint er - also eastman - es gut. Soll in Deinem Fall heißen: Versuche, aus dem Tarif KEH750 in den Tarif BSS (Basistarif Spezial) zu wechseln, der in den frühen 90ern erfunden wurde für die Bewohner der fünf damals noch neuen Bundesländer (daher Neufünfland genannt in Anlehnung an Neufundland und gelegen nordöstlich von Altelfland). Ostberlin, bei "fünf" nicht mitgezählt, zählt aber dennoch zum BSS-Beitrittsgebiet.
Sollte Dir das gelingen, wäre das eine Alternative zum Standardtarif. Ob das mit einem (vorübergehenden) Wohnsitzwechsel verbunden ist, da muss ich passen. Aber die Chancen stehen nicht ganz so schlecht, denn seinerzeit (1815 bei Waterloo) kamen die Preußen, noch bevor es Nacht wurde.