Wird mich keiner mehr versichern ???
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Wird mich keiner mehr versichern ???
Hallo,
mein bekannter wurde 2008 von seiner privaten Krankenversicherung geküntigt (Beitragrückstand) nun möchte er sich neu versichern und muste erfahren das ihn keine krankenversicherung mehr nehmen würde. Er ist seit vielen Jahren selbständig.
Gibt es das wirklich hat er keine chance sich zu versichern ????
Wer kann uns helfen...wo können wir uns hinwenden???
L.G. Shaila123
mein bekannter wurde 2008 von seiner privaten Krankenversicherung geküntigt (Beitragrückstand) nun möchte er sich neu versichern und muste erfahren das ihn keine krankenversicherung mehr nehmen würde. Er ist seit vielen Jahren selbständig.
L.G. Shaila123
-
- Postrank7
- Postrank7
Roland Gutsch hat geschrieben:... oder aber vollständiger Neuantrag mit Risikoprüfung. Beiträge müssen Sie in beiden Fällen nachzahlen.
Hallo,
ich danke Ihnen für Ihre antwort, wie ich das Verstehe, müste er von 2008 bis heute Beiträge zahlen ??? Endsteht da nicht eine riesen summe???
M.f.G. Shaila123
-
- Postrank7
Keine Beitragsnachzahlung, sondern nur einen einmaligen Strafzuschlag.
Beginnder Versicherungspflicht in der PKV: 01.01.2009
Januar 2009 bleibt straffrei
Von Februar 09-Mai je 1 Monatsbeitrag: 5 MB
Juni 2009-Okt. 2010 je 1/6 eines Monatsbeitrages: ca 3 MB
Also ca. 8 Monatsbeiträge einmaliger Strafzuschlag. Bemessungsgrundlage ist der gewählte Tarif. Der Basistarif ist daher im doppelten Sinn teuer.
Alternative, sofern unter 55 Jahre alt: Aufnahme einer versicherungsprflichtigen Beschäftigung und damit Eintritt in die GKV; in dieser Konstellation ohne Sanktionen.
Beginnder Versicherungspflicht in der PKV: 01.01.2009
Januar 2009 bleibt straffrei
Von Februar 09-Mai je 1 Monatsbeitrag: 5 MB
Juni 2009-Okt. 2010 je 1/6 eines Monatsbeitrages: ca 3 MB
Also ca. 8 Monatsbeiträge einmaliger Strafzuschlag. Bemessungsgrundlage ist der gewählte Tarif. Der Basistarif ist daher im doppelten Sinn teuer.
Alternative, sofern unter 55 Jahre alt: Aufnahme einer versicherungsprflichtigen Beschäftigung und damit Eintritt in die GKV; in dieser Konstellation ohne Sanktionen.
-
- Postrank3
Re: Wird mich keiner mehr versichern ???
shaila123 hat geschrieben:Hallo,
L.G. Shaila123
Im Gegensatz zu meinen Vorredner gibt es natürlich die Möglichkeit eine Private Krankenversicherung abzuschließen. Einzige Bedingungen: Sie sind nicht unbedingt frei, was die Wahl der Gesellschaft angeht.
-
- Postrank7
- Postrank3
Roland Gutsch hat geschrieben:Niemand hat hier geschrieben, dass PKV nicht möglich wäre - bitte genauer lesen und den Fragesteller nicht verwirren.Im Gegensatz zu meinen Vorredner gibt es natürlich die Möglichkeit eine Private Krankenversicherung abzuschließen.
Ich habe die Postings als Absagen empfunden und da sich über Geschmack nicht streiten lässt. . .
-
- Postrank7
- Postrank3
-
- Postrank7
- Postrank3
-
- Postrank7
Ich vermute, dass Sie Vermittler(in) sind. Sie schreiben / schrieben aber mal so und mal so (mal als Verbraucher mal als Vermittler)
So schreiben Sie z.B. hier: viewtopic.php?p=16143&highlight=#16143
- Und ich mag Menschen, die unter "falscher Flagge segeln" nicht. Deshalb wäre ich für eine Aufklärung dankbar.
So schreiben Sie z.B. hier: viewtopic.php?p=16143&highlight=#16143
Seitdem ich mit meiner Beraterin wirklich meine Situation in einem "Wunschzettel" analysiert habe, wodurch ich endlich verstanden habe, was ich wirklich brauche und was nicht (Ist bei der DKV nie passiert: Mein BestMed habe ich mehr oder minder aufgrund des Preises präsentiert bekommen und über Leistungen wurde so gut wie nicht gesprochen.), bin ich mit meiner Absicherung rundum zufrieden.
- Und ich mag Menschen, die unter "falscher Flagge segeln" nicht. Deshalb wäre ich für eine Aufklärung dankbar.