Hilfe bei Tarif

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Julifee

Hilfe bei Tarif

Beitragvon Julifee » 20.10.2010, 21:25

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner PKV, die Central in Köln! Eigendlich eine gute Versicherung wenn man nicht gerade krank wird!
Naja auf jedenfall fehlen mir Unterlagenin meinen Versicherungsbedingungen. Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir eine Kopie zukommen lassen kann vom Tarif EKE 750 dabei der Teil 1 Rahmenbedingungen (RB/KK 94) und Teil 2 Tarifbedingungen (TB/ECO 99).
Ich hoffe jemand kennt diese und kann mir helfen!
Gruß
Juli

La Schef
Postrank5
Postrank5

Beitragvon La Schef » 21.10.2010, 09:34

Die hat mit Sicherheit die Central. Warum fordern Sie diese dort nicht an? Oder einfach mal googeln!

Julifee

Beitragvon Julifee » 21.10.2010, 10:52

Hallo La Schef,
erst mal danke für deine Antwort!
Ja die Central hat diese bestimmt! Leider bin ich gezwungen gegen diese Rechtlich vorzugehen, weshalb ich mir denke das ich von denen keine Hilfe mehr erwarten kann!
Und googeln hat dabei leider nichts gebracht!
Deshalb hoffe ich das sich jemand findet der diese noch hat und mir halt ne Kopie zukommen lässt!
Gruß
Juli

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Philipp Mättig » 21.10.2010, 15:57

Hallo,
schicken Sie mir eine PN mit Ihrer Mailadresse dann werde ich Ihne die Bedingungen zukommen lassen
Freundliche Grüße
Philipp Mättig

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beitragvon DKV-Service-Center » 21.10.2010, 20:17

:-) Klagen bis der Arzt kommt,
ich vermute es geht um eine Sachkostenliste :-)

"1. Die Liste bezeichnet abschließend die Leistungen, die von einem Zahnarzt/einer Zahnärztin oder einem zahntechnischen Labor als Sachkosten gemäß § 9 GOZ erbracht werden und im Rahmen des Versicherungsschutzes erstat-tungsfähig sind.

2. … Leistungen, die nicht in dieser Liste enthalten sind oder Preise, soweit sie über den genannten liegen, sind nicht Gegenstand des Versicherungsschutzes.

Julifee

Beitragvon Julifee » 21.10.2010, 22:37

Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich leider nicht was genau dort drin steht! Wie gesagt ich habe die beiden Teile ja nicht!
Aber gundsätzlich geht es um Hörgeräte die mir verschrieben wurden und die möchten halt nicht zahlen! Nur Geräte die schon meine Oma getragen hat werden bezahlt!
Ein Hörrohr wäre glatt besser!
Und der Stand der Technik sei irrelewand allein ein ausreichendes Hörgerät würde bezahlt!
Gruß
Juli

glanceboden
Postrank3
Postrank3

Beitragvon glanceboden » 28.10.2010, 22:35

Julifee hat geschrieben:Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich leider nicht was genau dort drin steht! Wie gesagt ich habe die beiden Teile ja nicht!
Aber gundsätzlich geht es um Hörgeräte die mir verschrieben wurden und die möchten halt nicht zahlen! Nur Geräte die schon meine Oma getragen hat werden bezahlt!
Ein Hörrohr wäre glatt besser!
Und der Stand der Technik sei irrelewand allein ein ausreichendes Hörgerät würde bezahlt!
Gruß
Juli

Liebe Julifee,

Problem erkannt, Problem gebannt: EKE hat eine abschließende Liste von medizinischen Hilfsmitteln. Vermutlich haben Sie vom Angebot in den wesentlich modernen Vario zu wechseln kein Gebrauch gemacht und insofern ist - soweit ich die Liste kenne - Hörgeräte nur bestimmten Typs und unter bestimmten Voraussetzungen versichert.

Wenn Sie mir Ihren Fall kurz schildern, kann vielleicht etwas gespart werden, falls Ihr Anwalt durch den gemeinsamen Rat hier im Forum überflüssig geworden ist.

P.S. Das Problem ereilt Sie nicht nur als Centralkundin, sondern bei jeder Gesellschaft deren Berater Sie auf die Haken und Oesen wie beispielsweise den Heil- und / oder Hilfsmittelkatalog hinweist.

Vorschlag für die Zukunft: Wechselangebote annehmen ;-)

Julifee

Beitragvon Julifee » 01.11.2010, 18:17

Hallo glanceboden,
nein leider bekomme ich von der Central keine Angebote zu wechseln!
Ganz im Gegenteil ich bin für immer an diesen Tarif und diese Vers. gebunden! Philchen wollte mir schon dabei helfen, um in einen vergleichenden Tarif zu kommen! Das liegt an meiner Krankheit auf die ich nicht näher eingehen möchte!
Ich selber habe davon keine Ahnung wer versteht auch schon das Kleingedruckte!
Ich möchte einfach nur die vom Artzt verschriebene und vom Akustiker angepasste Hörhilfe bezahlt bekommen! Der Gütetermin ist im Dez/2010! Der Anwalt kostet mich nichts, dafür bin ich auch Versichert! Auch bei der Generali -ae-
insofern ist - soweit ich die Liste kenne - Hörgeräte nur bestimmten Typs und unter bestimmten Voraussetzungen versichert.
Also das kann ich mir nicht vorstellen das dort Typen drinstehen! Die wären ja schon bei der Ausgabe der Tarife veraltet! Und die Vorraussetungen erfülle ich alle, leider oder Gott sei dank!
Gruß
Juli

Zurück zu „Krankenvollversicherung“