Massive Beitragserhöhungen DKV - Tarif VH

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

tinadoro
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2007, 13:45

Massive Beitragserhöhungen DKV - Tarif VH

Beitragvon tinadoro » 16.12.2007, 15:56

Hallo ins Forum,
ich bin seit 4,5 Jahren im Tarif VH versichert mit saftigen Beitragserhöhungen. Mein Vers.-Vertreter hat gemunkelt, der Tarif werde wohl geschlossen :shock: , ich solle mir was anderes suchen. Der alternative Tarif in der DKV wäre M2. Ä1 Tarif von der Victoria hört sich sehr gut an. Was sagen die Forums-Profis dazu?
Gruß
Tinadoro

fwilke
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 437
Registriert: 26.02.2007, 21:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon fwilke » 16.12.2007, 20:24

N'abend Tinadoro,

darf ich davon ausgehen, dass Sie weiblich sind? Für Männer wird sich der Tarif nach dem Beginn 2002 nämlich das erste MAl erhöhen, wenn auch mit 60-80% relativ schmerzhaft *keuch*
Als Frau liegen Sie mit 10-15% ja noch vergleichsweise gut. Aber rund 7% p.a. sind im Schnitt auch hier für einen Arzttarif relativ übel.

Tja, was soll man da machen?

Variante 1: Innerhalb der DKV umstellen und das LEid noch ein Jahr ertragen. Dann bei gutem Gesundheitszustand unter Mitnahme eines Teils der Altersrückstellungen zu einer anderen Gesellschaft

Variante 2: Im Tarif bleiben und hoffen, dass es das jetzt erstmal war mit der Erhöhung. Von einer Schließung des Tarifs weiß ich persönlich nichts, aber das muss ja nichts heißt. Vielleicht weiß DKV-Service-Center (Rüdiger) etwas davon?

Variante 3: Jetzt schon wechseln - das ist die schlechteste der drei Varianten, mit einem Verlust der meisten Rückstellungen sowie einer erneuten Gesundheitsprüfung verbunden. Allerdings kann man ja mal auf den Markt gucken, um festzustellen, dass man mit dem Tarif soooo schlecht nicht liegt!

M2... VollMed M2??? DAs ist kein Arzttarif, da würde ich mal Asbest-HAndschuhe anfassen. Außerdem ist der Tarif noch mehr in den Kinderschuhen als der VH. Ist erst 2005 auf den Markt gekommen. Und ich sag's mal so: Die ersten vier Jahre im VH waren mit einer Erhöhung von 2,4% p.a. doch auch harmlos... erst dann ging'S rund. Warum sollte es also in einem Tarif, in dem das gemeine, medizinisch unbedarfte, Vollkasko-Mentalitäts-Volk versichert ist, besser sein?

Was den Victoria-Tarif angeht: Wer hat den empfohlen? Was hatte derjenige denn für Leistungsvergleiche? Welche Gründe hatte er für die deutlich unterschiedliche Beitragsentwicklung zwischen dem AV01 und dem VH? Betreiben enge Vertraute von Ihnen medizinische Hilfsmittel?

Frank Wilke

tinadoro
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2007, 13:45

Korrekte Tarifbezeichnung : Ä1 AV 03

Beitragvon tinadoro » 16.12.2007, 21:25

Hallo Herr Wilke,
die genaue Tarifbezeichnung des Victoria-Tarifes ist Ä1 AV03. Der Heilmittelkatalog soll "offen" sein, wobei mir persönlich nicht ganz klar ist, ob im Zweifels- bzm. Leistungsfall es dann "offen" bleibt, was/ob erstattet ist. Was gibt es denn negatives zur Victoria zu sagen?
Vielen Dank
Tinadoro


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste