Kundenfreundlichkeit Zahnzusatzversicherung

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Johannes777
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2023, 10:47

Kundenfreundlichkeit Zahnzusatzversicherung

Beitragvon Johannes777 » 27.11.2023, 11:04

Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Jahren habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei der Astra. Ausschlaggebend für den Abschluß war die hervorragende Bewertung bei Stiftung Warentest (Preis-Leistung).

Ich bin bislang schadensfrei. Bezüglich der Versicherung habe ich ein zunehmend schlechtes Gefühl und überlege einen Wechsel. Grund: Die auffallend kritischen Bewertungen bei einem Schaden. Liegt zwar in der Natur der Sache, dass eine Zahnzusatzversicherung auch schlechte Bewertungen bekommt, aber ich finde das bei meiner Versicherung auffallend viel (Bearbeitungszeiten, Bewilligung usw.).
Bei Abschluss war das noch nicht ersichtlich, da das Angebot damals recht neu war.

Leider ist immer nur zu lesen und von Testmagazinen bewertet, was (auf dem Papier) geleistet wird, aber nicht, wie kundenfreundlich die einzelnen Gesellschaften sind.

Genau darauf bezieht sich meine Hauptfrage:

Kennt jemand einen kundenfreundliche Zahnzusatzversicherung ? (schnelle Schadensabwicklung, Prüfung des Notwendigen, aber nicht über Monate bis "Adam und Eva" und von "Pontius nach PIlatus" , kein "Totstellen" usw.) ?

Von Interesse wären für mich natürlich auch:
1. Anrechnung der Vorversicherung.
2. NIcht zu detaillierte Gesundheitsfragen (nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern ganz einfach, je komplexer die Fragen, desto höher die Wahrscheinlichkeit einen Fehler zu machen).

Ich bedanke mich vorab.

Grüße, Johannes

Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste