Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte gerne Fragen wie ich in einem Thema ein Bild bzw. Datei als Ahnhang hinzügen kanm. Ich habe ich der Suchfunktion nichts gefunden. Danke.
LG TTh
Bild bzw Datei einfügen?
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Re: Bild bzw Datei einfügen?
Hallo und willkommen im Forum,
wenn du auf die Funktion "Antworten" drückst, wird dir ein Textfeld geöffnet. Darüber befindet sich eine Funktionsleiste und dort unter "img" die Möglichkeit ein Bild einzufügen und unter "Url" Links zu Webseiten. Du kannst aber ggf. auch mit copy and paste arbeiten, klappt meistens auch.
Gruss
Czauderna
wenn du auf die Funktion "Antworten" drückst, wird dir ein Textfeld geöffnet. Darüber befindet sich eine Funktionsleiste und dort unter "img" die Möglichkeit ein Bild einzufügen und unter "Url" Links zu Webseiten. Du kannst aber ggf. auch mit copy and paste arbeiten, klappt meistens auch.
Gruss
Czauderna
Hallo,
die "Img" Taste habe ich gefunden. Dann linke oder rechte Maustaste, dann ?
Gruß
frank1
die "Img" Taste habe ich gefunden. Dann linke oder rechte Maustaste, dann ?
Gruß
frank1
Beim Img kann eine URL also ein Link eingetragen werden, mit dem das Bild verlinkt ist.
Das Bild muss also bereits auf einem Server liegen.
Das Bild muss also bereits auf einem Server liegen.
Ich habe mehrere Seiten in eine Datei gescannt.
Und diese Datei will ich gerne hier plazieren.
Wäre es möglich mir die einzelnen Schritte hier aufzuzeigen?
Danke
Gruß
frank1
Und diese Datei will ich gerne hier plazieren.
Wäre es möglich mir die einzelnen Schritte hier aufzuzeigen?
Danke
Gruß
frank1
Das ist als Datei so nicht möglich.
Okay. Dann werde ich eine Seite fotografieren und dieses Foto hier platzieren. Wie habe ich vorzugehen?
Gruß
frank1
PS: Hat sich erledigt.
Gruß
frank1
PS: Hat sich erledigt.
schade, das es nicht vollständig erklärt wurde
Dann mal in aller Kürze:
Der Befehl um ein Bild in einen Beitrag einzubetten lautet [img]-und-[/img]. Zwischen diesen beiden Operatoren wo das Wort "und" befindet ist der Link zum Bild einzufügen. Da das Forum hier keine Bilder speichert, ist es daher erforderlich, die Bilder bei einem externen "Bildhosting Anbieter" hochzuladen.
Nachdem man vom externen Anbieter für Bildhosting nach dem dortigen Hochladen einen Link / URL erhalten hat, kopiert man diesen wie erwähnt zwischen den beiden Operatoren für "img" (kurz für: image). Für das Einbinden des Bildes ist es erforderlich, dass es um einen Link handelt, der die Dateiendung .jpg, .jpeg oder .png hat wie hier beispielhaft: [ img ] https:// i.imgur.com / OLQ8ZHY.jpeg [ / img ]
Bitte darauf achten, dass es um ein Bild handelt, welches entweder selbst erstellt ist oder für die Weiterverwendung zugelassen ist und gegebenenfalls auch eine Quelle angeben.

Quelle: https://www.bpb.de/themen/politisches-s ... ngssystem/
Der Befehl um ein Bild in einen Beitrag einzubetten lautet [img]-und-[/img]. Zwischen diesen beiden Operatoren wo das Wort "und" befindet ist der Link zum Bild einzufügen. Da das Forum hier keine Bilder speichert, ist es daher erforderlich, die Bilder bei einem externen "Bildhosting Anbieter" hochzuladen.
Nachdem man vom externen Anbieter für Bildhosting nach dem dortigen Hochladen einen Link / URL erhalten hat, kopiert man diesen wie erwähnt zwischen den beiden Operatoren für "img" (kurz für: image). Für das Einbinden des Bildes ist es erforderlich, dass es um einen Link handelt, der die Dateiendung .jpg, .jpeg oder .png hat wie hier beispielhaft: [ img ] https:// i.imgur.com / OLQ8ZHY.jpeg [ / img ]
Bitte darauf achten, dass es um ein Bild handelt, welches entweder selbst erstellt ist oder für die Weiterverwendung zugelassen ist und gegebenenfalls auch eine Quelle angeben.

Quelle: https://www.bpb.de/themen/politisches-s ... ngssystem/