Beitragssteigerung enorm.

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Australia
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2025, 14:16

Beitragssteigerung enorm.

Beitragvon Australia » 17.01.2026, 09:46

Sowas geht nicht. Die Beiträge steigen monatlich extrem an, das macht Menschen arm, weil sie zwangsversichert sind. Seit 2025 können die Versicherer machen, was DIE wollen. Viele Beratungsseiten sind nicht mehr aufrufbar, ein Anwalt meinte sogar: Die Versicherer können die Beiträge so erhöhen, monatlich, wie sie es wollen, ich sagte dem: Das ist nicht möglich, dann kann es sein, dass man monatlich 100000 euro zahlen muss. Da sagte der Anwalt: JA und ich dachte mir, hat DER sie noch ALLE? Wollte mich beraten lassen,,,,,,,,, ein Unding

Dann ist JEDER runiniert,,,,,,,,,,,,,, man zahlt und zahlt für jeden Mist und für so eine KRANKENVERSICHERUNG kommt man in Teufels Küche................. die zahlen immer weniger seit 2025 aber wir zahlen immer mehr und wenn man nicht mehr zahlen kann, dann kann man sich töten?! Da ist nicht akzeptabel........................... ![/size]



Get up, stand up (Jah, Jah) Stand up for your rights (oh) Get up, stand up (get up, stand up) Don't give up the fight (life is your right) Get up, stand Bob Marley wir können nicht sehenden Auges so in das Unglück laufen.





Das SYSTEM hat auch hier eine teuflische Agenda 2030 wirst Du nichts besitzen und glücklich sein WEF Schwab :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X

Nein danke. Was hier politisch abläuft ist Feudalherrschaft. Feudalherrschaft bezeichnet ein politisches, wirtschaftliches und soziales System, das im europäischen Mittelalter (ca. 6. bis 15. Jahrhundert) vorherrschte. Es basiert auf einer hierarchischen Struktur, in der der König oder Kaiser das gesamte Land als „Domäne“ ansah und es an höhere Adlige (z. B. Herzöge, Grafen) verlieh – als Lehen – im Austausch für Treue und militärische Dienste. Diese Adligen wiederum teilten Teile ihres Lehen an niedrigere Vasallen (z. B. Ritter) weiter, die ihrerseits Kriegsdienste leisteten.

Zentrale Merkmale der Feudalherrschaft:

Lehnswesen: Land und Rechte wurden als Lehen vergeben, nicht verkauft – es war ein vertragliches, persönliches Verhältnis zwischen Lehnsherr und Lehnsmann.
Herrschaft über die Bauern: Die Lehnsherren waren auch Grundherren der Bauern, die auf dem Land arbeiteten. Diese waren meist Leibeigene, an das Land gebunden und schuldeten Abgaben (Fron, Zehnt) und Dienste.
Machtverteilung: Politische Macht war parzelliert – der König hatte keinen direkten Zugriff auf die meisten Untertanen, sondern nur über seine Vasallen. Die lokale Verwaltung, Gerichtsbarkeit und Ordnung lagen in den Händen der lokalen Feudalherren.
Gegenseitige Verpflichtungen: Es bestand kein bloßes Befehlsgewalt-Verhältnis, sondern eine wechselseitige Verpflichtung – Schutz gegen Abgaben und Dienste.
Die Feudalherrschaft wurde im Laufe der Zeit durch aufstrebende zentrale Staaten, die Entwicklung von Städten, die Französische Revolution (1789) und die Industrialisierung abgelöst. Dennoch finden sich Anklänge an feudale Strukturen auch heute – etwa in Form von Neofeudalismus, wenn große Unternehmen oder Eliten über entscheidende Ressourcen (z. B. Daten, Kapital) verfügen und damit weitreichende Macht ausüben, ohne direkte politische Verantwortung.

RolandPKV
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 386
Registriert: 31.08.2012, 10:26

Re: Beitragssteigerung enorm.

Beitragvon RolandPKV » 17.01.2026, 12:28

Ich hoffe, Dir geht's jetzt besser, nachdem Du Deinen Frust von der Seele geschrieben hast.

Czauderna
Admin
Admin
Beiträge: 4669
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Beitragssteigerung enorm.

Beitragvon Czauderna » 17.01.2026, 13:15

Hallo Australia
etwas übertrieben und eigentlich auch vom gesamten Inhalt her, hier in diesem Forum fehl am Platz, da gibt es mit Sicherheit andere Foren im Netz um seinen Frust und Weltanschauung loszuwerden. Also, bitte zur Sachlichkeit zurückkehren - es täte mir leid, wenn ich Beiträge deswegen löschen müsste.
Gruss
Czauderna


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste