Ich will wieder in die Gesetzliche ......

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Nochh
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2008, 00:52

Ich will wieder in die Gesetzliche ......

Beitragvon Nochh » 09.03.2008, 01:06

Ich hab da ein kleines Problem. Ich war bis vor ca 14 Monaten in einer privaten Krankenversicherung, leider habe ich meine Beiträge nicht so regelmäßig gezahlt, ich habe die KV in den letzten fünf Jahren nicht in Anspruch genommen und eine Rückzahlung der Beiträge nicht erhalten. Deshalb habe ich diese selbst einbehalten. Ruckzuck kam die Kündigung und ich war nicht mehr versichert. So jetzt stehe ich, seit ca. 14 Monaten ohne Krankenversicherung da. Was kann ich machen? Dazu kommt noch das ich in diesem Jahr noch eine Frau heiraten möchte, die in Deutschland noch nicht krankenversichert war. Wie kommen wir beide in die gesetzliche Krankenversicherung. Ich bin selbständig, hätte aber die Möglichkeit mich kurzfristig einstellen zu lassen, damit ich so Pflichtversichert bin.
GRÜSSE NOCH

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Re: Ich will wieder in die Gesetzliche ......

Beitragvon Cassiesmann » 09.03.2008, 11:24

Morgen!

Nochh hat geschrieben:Ich hab da ein kleines Problem. Ich war bis vor ca 14 Monaten in einer privaten Krankenversicherung, leider habe ich meine Beiträge nicht so regelmäßig gezahlt, ich habe die KV in den letzten fünf Jahren nicht in Anspruch genommen und eine Rückzahlung der Beiträge nicht erhalten. Deshalb habe ich diese selbst einbehalten.

"Viva la Selbstjustiz"!

Was kann ich machen?


Sich um die Aufnahme in eine andere PKV bemühen, zur Not in den mod. Standardtarif für ca. 560€/mon.!


Dazu kommt noch das ich in diesem Jahr noch eine Frau heiraten möchte, die in Deutschland noch nicht krankenversichert war. Wie kommen wir beide in die gesetzliche Krankenversicherung. Ich bin selbständig, hätte aber die Möglichkeit mich kurzfristig einstellen zu lassen, damit ich so Pflichtversichert bin.

Das wäre dann die einzige Möglichkeit für 12 Mon. eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit anzunehmen. Aber Vorsicht, wenn Sie weiterhin Einkünfte als Selbständiger erzielen!


Gruß
CM


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste