Gutes Forum zur Rentenversicherung

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

SvenCThimm
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008, 23:52
Wohnort: Meerbusch

Gutes Forum zur Rentenversicherung

Beitragvon SvenCThimm » 28.04.2008, 10:26

Hallo!

Das ist ja hier ein wirklich toller Platz, um sich rund um die KV zu informieren!

Hat jemand einen Tipp, wo es so etwas für die Rentenversicherung gibt? Ich habe da bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht: Alle "Berater" hatten entweder keine Ahnung oder wollten nur ihre Produkte an den Mann bringen...

Viele Grüße,

Sven

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Re: Gutes Forum zur Rentenversicherung

Beitragvon DKV-Service-Center » 28.04.2008, 19:53

Hallo SvenCThimm,

Sagen wir einmal so wer seinen Beruf auslebt kann die Krankenversicherung gar nicht von der Rentenversicherung trennen.
Denn ich möchte meinen KV Kunden ja auch im Rentenalter behalten, dass heißt im Umkehrschluss ich muss dafür sorgen das er im Rentenalter nicht dasteht und mir seine Löcher in den Hosentaschen zeigt und sagt greif mal nen nackten Mann in die Tasche.
Ein weiterer Berührungspunkt mit der KV ist zum Beispiel das Krankentagegeld. nur mal angenommen ich Verkaufe einen Tagegeldsatz von 100 Euro das würde ca 3000 Euro im Monat entsprechen.
Jetzt fängt sich mein Kunde was Ein, ist 1 Jahr Krank und nun sagt die Krankenversicherung , Hallo Lieber Kunde du bist nicht mehr Krank sondern Berufsunfähig, wir stellen das Krankentagegeld in drei Monaten Datum XY ein.
Und Nun ? sollte er Gesetzlichen Anspruch haben fängt der Affentanz an ob er nicht doch noch 3 Stunden als Pförtner arbeiten kann , anders bei einer Privaten BU Versicherung die Zahlt ab 50 % und wenn ich alles richtig gemacht habe sollten da auch 3000 Euro im Monat rauskommen.
Fazit unterhalten Sie sich mit dem Versicherungsdailer Ihres Vertrauns :-)
Gruß


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste