Doppelte Krankenversicherung - kann das sein?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

estrella777
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2009, 21:29

Doppelte Krankenversicherung - kann das sein?

Beitragvon estrella777 » 11.06.2009, 21:42

Hallo, würde mich über Eure Hilfe freuen:

Kann es sein, dass jemand (Deutscher) der in der Schweiz lebt und dort Krankenversicherung bezahlt - in Deutschland nochmals Krankenversicherung bezahlen muss? Oder kann man sich dagegen wehren? Demjenigen werden von seinem Gehalt ganz normal knapp 50% abgezogen, darunter die Deutsche Krankenversicherung - dabei nützt ihm die doppelte Krankenversicherung ja gar nichts...

Danke für Eure Antworten!

Czauderna
Moderator
Moderator
Beiträge: 4301
Registriert: 04.12.2008, 22:54

Re: Doppelte Krankenversicherung - kann das sein?

Beitragvon Czauderna » 12.06.2009, 10:10

estrella777 hat geschrieben:Hallo, würde mich über Eure Hilfe freuen:

Kann es sein, dass jemand (Deutscher) der in der Schweiz lebt und dort Krankenversicherung bezahlt - in Deutschland nochmals Krankenversicherung bezahlen muss? Oder kann man sich dagegen wehren? Demjenigen werden von seinem Gehalt ganz normal knapp 50% abgezogen, darunter die Deutsche Krankenversicherung - dabei nützt ihm die doppelte Krankenversicherung ja gar nichts...

Danke für Eure Antworten!


Hallo,
wenn ich das richtig lese ist derjenige in Deutschland beschäftigt - wenn das der Fall ist muss er auch hier Sozialversicherungsbeiträge entrichten - da würde sich höchstens die Frage stellen ob er sich in der Schweiz unbedingt krankenversichern muss.
Arbeitet er dort auch dann zahlt er auch zweimal .
Gruß
Czauderna

estrella777
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2009, 21:29

Beitragvon estrella777 » 12.06.2009, 10:22

Ja, er lebt und arbeitet eigentlich in der Schweiz, braucht also DORT die Versicherung. Hier ist er nur ab und zu.
Und dann MUSS man sich tatsächlich doppelt versichern...?


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste