Mit der Zeit in Spanien, sofern dort ein ende der Versicherungpflicht bescheinigt wird, du nach Deutschland zurück kommtst und sofort hier eine Antrag auf freiwillige MG stelltst.
Also Ende ins Spanien am 31.08 .10 Bescheinigung der CM liegt vor Ende 22.07.10, Am 02.09.10 Antrag auf freiwillige MG
Fristverlauf 23.07 - 22.10.10.
Anwartschaftverischerung wär auch ncoh eine Möglichkeit.
HILFE - gesetzlich krankenversichern nach Ausland
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
-
- Postrank7
-
- Postrank7
Ok, damit wäre der Wiedereintritt vermutlich geklärt.
Jetzt habe ich ja erstmal das Problem mit dem Austritt.
Die wollen mich unter Umständen nicht rauslassen, bevor ich nachweise, dass ich in Spanien versichert bin. Und so wie Heuler das schreibt, gehe ich davon aus, das auch dort die Zeiten der Beitragszahlungen gelten. Ich soll ja auch E 104 ausfüllen lassen, wo dann aber wie bei Heuler nicht drauf steht: Frau yx ist zurzeit in Spanien Krankenversichert, sonder Frau yx hat letztes Jahr an den und den Tagen Beiträger zur Krankenversicherung gezahlt.
Wie bringe ich das nun meinem Sachbearbeiter bei? Das ich versichert bin, ohne dort Beiträge zu bezahlen und das er mich deshalb bitte aus der Versicherungspflicht hier (möchte ja meinen Wohnsitz behalten) entlässt?
Jetzt habe ich ja erstmal das Problem mit dem Austritt.

Die wollen mich unter Umständen nicht rauslassen, bevor ich nachweise, dass ich in Spanien versichert bin. Und so wie Heuler das schreibt, gehe ich davon aus, das auch dort die Zeiten der Beitragszahlungen gelten. Ich soll ja auch E 104 ausfüllen lassen, wo dann aber wie bei Heuler nicht drauf steht: Frau yx ist zurzeit in Spanien Krankenversichert, sonder Frau yx hat letztes Jahr an den und den Tagen Beiträger zur Krankenversicherung gezahlt.
Wie bringe ich das nun meinem Sachbearbeiter bei? Das ich versichert bin, ohne dort Beiträge zu bezahlen und das er mich deshalb bitte aus der Versicherungspflicht hier (möchte ja meinen Wohnsitz behalten) entlässt?
-
- Postrank7