Deswegen in meine Laune z. Zt. erstmal so

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
GS hat geschrieben: im Gegensatz zu allen Schlaumeiern im Forum.![]()
Gruß von
Gerhard
Max80 hat geschrieben:
Das was Lady Butterfly einwirft ist auch wichtig, was man alles der Ehefrau überträgt(!) Sollte es plötzlich aus sein, hast du dann nichts mehr.
Hallo Max80,GS hat Folgendes geschrieben:
im Gegensatz zu allen Schlaumeiern im Forum. mich inbegriffenIch fühle mich angesprochen Brick wall ob es nun wegen schlau oder Meier(n) ist darf man sich selbst überlegen
GS hat geschrieben:Hallo Liftboy,
du kannst natürlich in einen anderen Tarif ohne Risikozuschläge wechseln, solange dieser keine partiellen Mehrleistungern enthält. Die Zuschläge für deisen Fall kannst du abwenden, indem du auf exakt siese Mehrlesitungen verzichtest. Insoweit bleibst du dann versichert wie bisher. In anderen Leistungsbereichen kann das Manöver aber zu Minderleistungen führen, darüber solltest du dich in jedem Fall genau informieren. Du wärst nicht der erste, der davon überrascht wird, also nichts überstürzen.
Grüße von
Gerhard
micha2500 hat geschrieben:Du warst doch schon auf den richtigen Weg. Warum gehst du den nicht konsequent? Übertrage die PV-Anlage auf deine Frau und zieh das Ding durch. Deine Bedenken dagegen zeigen, dass du dich mit der Sache überhaupt nicht beschäftigt hast bzw. dir diesbezüglich keine Beratung eingeholt hast. Spare mit jedem Pfennig, koste es was es wolle....
micha2500 hat geschrieben:Der könnte dir erzählen, dass du mit deinen Annahmen komplett falsch liegst. Das ist dann Beratung.
liftboy hat geschrieben:Sorry, aber so viel weiss ich selbst, dass ich nicht die AfA einer Anlage meiner Frau absetzen kann!
liftboy hat geschrieben:Wofür bin ich hier im Forom?
Riiiiiiiichtig!
Damit ich mir einen teuren Berater sparen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste