Suche Versicherungsberater der beim PKV-Antrag unterstützt

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Ich_2223

Suche Versicherungsberater der beim PKV-Antrag unterstützt

Beitragvon Ich_2223 » 07.10.2014, 08:20

Hallo,

ich suche einen Versicherungsberater, der mich beim Antrag der PKV (Beamter) bei der debeka unterstützt. Ich weiß, dass die debeka kaum/wenig vergütet, ich bezahle die Unterstützung einem freien Berater gerne. Ich suche keine Beratung hinsichtlich anderer Kassen, aber eine Vergleichsübersicht anderer Kassen mit der debeka. Bitte Kontaktmöglichkeiten als Antwort hier posten. Danke.

Wechselpilot
Berater helfen, aber ob das in diesem Fall hilft...?

Beitragvon Wechselpilot » 16.01.2015, 15:13

Hallo,
ich arbeite als Versicherungsberater nach 34e GewO, helfe immer gern.
Inwieweit hier allerdings Hilfe nötig ist, scheint mir nicht ganz klar.
Du bist wohl auf die debeka eingeschworen...

Roland Gutsch
Postrank7
Postrank7
Beitragvon Roland Gutsch » 15.02.2015, 17:40

Hallo Ich_2223,

kleiner Tipp #1: lesen Sie sich im Debeka-Antrag die Frage 6 genau durch und überlegen Sie sich, ob Sie diese beantworten können.

Tipp #2 (unabhängig von der gewählten Gesellschaft): Bevor Sie einen Antrag bei einer PKV stellen, sollten Sie unbedingt alle über Sie "in der Welt" befindlichen Daten über Ihre Krankengeschichte recherchieren. Die Fragen zur Gesundheit sollte man auf keinen Fall nur aus dem Gedächtnis beantworten oder gar bewusst irgendetwas beschönigen oder verschweigen. Wir erleben bei nahezu allen Kunden, dass sie verwundert sind, was Ärzte so alles in der Patientenkartei stehen haben!

Lassen Sie ggf. durch Risikovoranfragen prüfen, zu welchen Bedingungen Sie bei in die nähere Auswahl gekommenen Versicherern aufgenommen werden würden. Stellen Sie also nicht sofort einen Antrag.

Freundliche Grüße
RG

Zurück zu „Allgemeines PKV“