Die richtige finden

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Salto
Postrank1
Postrank1

Die richtige finden

Beitragvon Salto » 08.03.2016, 17:54

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der richtigen Krankenkasse für mich bin. Kann mir jemand Tipps geben, wonach ich suchen muss? Ich weiß, dass man schauen soll, dass die GKV auf meine individuelle Lebenssituation passt. Was ist aber, wenn ich bisher keine Beschwerden oder so habe? Was mir vielleicht wichtig wäre, sind Zahnpflege und Rücken/Muskulatur... also Massagen und Dinge in der Richtung. Woher weiß ich, welche Kasse da zu mir passt?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

Salto
Postrank1
Postrank1

Re: Die richtige finden

Beitragvon Salto » 29.04.2016, 14:56

Hi, hat niemand eine Hilfestellung für mich? Mir würde zum Beispiel auch eine Seite helfen, auf der die einzelnen Kassen miteinander verglichen werden. Oder sind die nicht vergleichbar?

Aras
Postrank7
Postrank7

Re: Die richtige finden

Beitragvon Aras » 29.04.2016, 18:06

Es gibt auch Seiten, die ein Vergleichen des Leistungsspektrums ermöglichen. Bspw.

https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... vergleich/

Nach dem du dein Bundesland und deine Berufsgruppe eingegeben hast und nach den Krankenkassen gesucht hast, kannst du auch nach angebotenen Leistungen filtern. Aber Achtung: ich weiß nicht wie verlässlich die Suche ist. Außerdem sind die gelb hinterlegten Ergebnisse Werbung. Die Suchtreffer werden nach dem "Ihre Ergebnisse" aufgelistet.

Zurück zu „Allgemeines GKV“