Pflichtversicherung

Beitragssätze, Kassenwahlrecht, Versicherungspflicht, SGB V, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

tus_1980
Postrank1
Postrank1

Pflichtversicherung

Beitragvon tus_1980 » 30.05.2007, 14:22

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis ein Antrag zur Pflichtversicherung bearbeitet wird??? :?: :?:
War am 21/22 Mai bei meiner zuständigen AOK und habe den Antrag abgegeben... doch leider war mein zuständiger AOK-Sachbearbeiter etwas zu unerfahren was dieses Thema angeht :shock: :roll: ( hat er auch selbst zugegeben) und er konnte mir nicht sagen wie lang so etwas dauert... :?: :?:
Gruß

Nina

Beitragvon Nina » 30.05.2007, 14:47

Hallo Tus !
Ich bin in der fast gleichen Situation wie Du.
Ich habe vor ein paar Tagen alles in die Wege geleitet bei der AOK, habe auch noch nichts gehört.
Schreibst Du wenn Du was hörst von denen ?
Viele Grüße

Bobo
Postrank3
Postrank3

Beitragvon Bobo » 31.05.2007, 19:57

ich war am 2.April bei der AOK

war ein Fiasko...

dann 10.April nochmal hin, angaben gemacht, kopien abgeliefert usw.

am 12.April anruf erhalten das die noch eine bestätigung haben wollen das ich kostenlos daheim wohne

am 21.April post von der AOK mit Willkommen blabla

am 23.April die Versicherungskarte per Post bekommen

ich war anfangs nicht so begeistert, wieder Krankenversichert zu sein, aber jetzt ist es super, weil sich eines nach dem anderen überschlägt... :lol:

Rausgebrochene Zahnblombe, Röntgenbild, dabei entdeckt man in der Kieferhöhle eine Zyste die von einem Weißheitszahn verursacht wird. Demnächst habe ich OP beim Kieferchirurgen und dann nachbehandlung beim HNO Arzt... vor einer Woche wurde ich von einer Zecke gebissen. Rötung, Borelliose, muss nun hartes Hantibiotika schlucken, ohne Krankenversicherung wäre mir das sehr teuer gekommen.
Zuletzt geändert von Bobo am 31.05.2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nina

Beitragvon Nina » 31.05.2007, 20:03

Hallo Bodo !
Ich mußte das ankreuzen das ich daheim kostenlos wohne. Bis jetzt hat die AOK sich noch nicht gemeldet wieder deswegen.
Bleibst Du bei der AOK ? Ich nur die 18 Monate die man bleiben muß, dann suche ich eine andere Krankenkasse.
Viele Grüße

Bobo
Postrank3
Postrank3

Beitragvon Bobo » 31.05.2007, 20:14

Nina hat geschrieben:Hallo Bodo !
Ich mußte das ankreuzen das ich daheim kostenlos wohne. Bis jetzt hat die AOK sich noch nicht gemeldet wieder deswegen.
Bleibst Du bei der AOK ? Ich nur die 18 Monate die man bleiben muß, dann suche ich eine andere Krankenkasse.
Viele Grüße

Die wollten das von mir gesondert schriftlich.... achja, Kopien vom Sparbuch und von den Kontoauszügen der letzten Monate wollten die auch noch

tus_1980
Postrank1
Postrank1

Beitragvon tus_1980 » 01.06.2007, 11:24

Bin mal gespannt, wie lange es bei mir dauert: habe meiner Meinung nach alles korrekt ausgefüllt(von AOK-Sachbearbeiter vor Ort nochmal durchgegangen), Meldebestätigung( war laut Antrag verlangt, doch der AOK-Mensch meinte die wäre unnötig: da er aber nicht viel Ahnung hatte, bestand ich darauf, diese dem Antrag beizufügen: schließlich hat sie mich ja auch 5 Euro gekostet) und Lohnzettel der letzten Monate beigefügt...
Gemeldet hat sich noch keiner, von wegen, dass noch etwas fehlt usw... naja... dann warte ich noch ein bißchen..........

@Bobo: dich hat es ja wirklich hart getroffen... wirklich noch mal Glück gehabt, dass du dich versichert hast!!! Gute Besserung!!!

tus_1980
Postrank1
Postrank1

Beitragvon tus_1980 » 12.06.2007, 11:33

Hab´heut endlich Post von der AOK bekommen: die Beitragsbescheinigung! Monatlicher Beitrag 141,69! Ab Oktober etwas weniger, da Bafög-Amt mir einen Zuschuss dazugibt!
Versicherten-Karte war jetzt noch nicht dabei! Muss morgen zum Arzt und habe deswegen bei der AOK angefragt: hab´einen Abrechnungsschein bekommen! Alles mehr oder weniger perfekt gelaufen... :roll:

Zurück zu „Allgemeines GKV“