Roland Gutsch hat geschrieben:Bezahlen muss man bei der VBZ übrigens trotzdem!
Ja ein Stundensatz in etwa wie bei meinem Rechtsanwalt.
Roland Gutsch hat geschrieben:Fragen Sie mal Fachleute der Materie - da werden Sie wohl keinen finden, der eine andere Meinung hat - und das ganz bestimmt nicht aus "Neid".
Hinzu kommt noch, dass es schon einige äußerst unqualifizierte Veröffentlichungen der VBZ gab, die Makler pauschal verunglimpfen.
Fachleute Ihrer Materie haben nur einen schlechten allgemeinen Ruf, vorhandene Ausnahmen (die gibt es sicherlich) sind davon ausgeschlossen. Sei es nun durch die Firmen wie M...G oder Hamburg Ma...heimer, schwarze (große) Schafe gibt es immer und schwärzen die ganze Branche mit. So hängt auch die ganze Versicherungsmaklergeschichte damit zusammen, als noch keine Stornohaftung existierte. Der Ruf hat sich negativ entwickelt. Es macht es nicht besser sich dann in solchen Tönen selbst zu publizieren.
Roland Gutsch hat geschrieben:Sie können das "unsympatisch" finden, wenn ich mein Wissen höher einschätze - nach dem Motto "Eigenlob ..."
Auch wenn Sie durchaus berechtigt dazu sind, denn:
Roland Gutsch hat geschrieben:Sie können augenscheinlich die Vorgehensweise [...] nicht einschätzen - und meine kennen Sie nicht.
DKV-Service-Center hat geschrieben:"Die DKV ist kein "Schwarzes Schaf" - man muss es nur richtig machen!"
OK diese Aussage kann auch ich stehen lassen.
Ich hoffe doch Sie wollen mir nicht vorwerfen, dass ich die DKV verunglimpfe?
Meine Aussage darüber war nämlich:
Max80 hat geschrieben:Was die DKV betrifft, schwarze Schafe wird es doch immer in einem System geben, man will es nicht verallgemeinern, aber bei Problemen gibt man halt die Gesamtheit die Schuld.
Es gibt schwarze Schafe innerhalb der DKV und wenn einer oder ein paar schlechte Vertreter der DKV schlechten Service anbieten, gibt man dem ganzen Konzern die Schuld. Andere Beispiele lassen sich weiter oben entnehmen.