Moin, gibt es noch den Risikoausschluss bei Chronischer Krankheit ?
Hatte mich bei einer PKV für eine Versicherung erkundigt und da sagte mir der "Vertreter" dass die PKV nun auch verpflichtet sei eine Chronische Krankheit mitzuversichern und somit könne sie keinen Risikoausschluss anbieten.
Konnte leider auch nichts im VVG dazu finden.
Beste Grüße
Risikoausschluss bei Chronischer Krankheit
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Moin Moin Moin,
bestimmte Risiken kann man ausschließen. Liegt aber beim Versicherer, ob er das macht...man nehme zB die Zähne. Ob das Sinn macht ist ein anderes Thema.
Aber, wie mein Vorredner schon sagte: der Basistarif ist die "Lösung"...dort müssen die Versicherer jeden aufnehmen. Ist aber preislich und von den Leistungen im Grunde das Gleiche wie die gesetzlichen Kassen. Lohnt also nicht wirklich.
bestimmte Risiken kann man ausschließen. Liegt aber beim Versicherer, ob er das macht...man nehme zB die Zähne. Ob das Sinn macht ist ein anderes Thema.
Aber, wie mein Vorredner schon sagte: der Basistarif ist die "Lösung"...dort müssen die Versicherer jeden aufnehmen. Ist aber preislich und von den Leistungen im Grunde das Gleiche wie die gesetzlichen Kassen. Lohnt also nicht wirklich.
-
- Postrank7