erhöhter Beitrag der Ehefrau
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank2
-
- Postrank2
Beamter2007 hat geschrieben:Gott sei dank ist dem Spitzbubenverband das Handwerk gelegt worden. Die sollen lieber bei ihren Funktionären sparen, als den armen Familien das letzte Hemd abzunehmen!
Hallo,
das kann ich so nicht stehen lassen !!
Ich begrüsse zwar ausdrücklich diese Regelung weil sie einfach
versichertenfreundlicher ist und auch verwaltungstechnisch einfacher zu händeln ist.
Den krankenkassen aber hier Unredlichkeit (Spitzbubenverband !!??) zu unterstellen halte ich für unangemessen - es wurde lediglich geltendes Recht angewandt und dieses Recht wurde nun geändert - das ist alles.
Gruß
Czauderna
Sorry Czauderna, betrachte es als sportlich. Der Name Spitzbubenverband ist wohl hier im Forum gewachsen, aber mit Sicherheit nicht böse gemeint.
Und Du wirst wissen, dass der Spibu derzeit wohl noch mehr Nackenschläge bekommt. Aber jenes muss sich erst einmal einpendeln, da dieser Verband ja völlig neu gebildet wurde und er vom Gesetzgeber bestimmte Aufgaben aufgebrummt bekommen hat.
Bezüglich der nunmehr eingeführten gesetzlichen Freibeträge, bleibt doch festzuhalten, dass einige Kvén (Satzungsrecht) diesen schon vorher hatten und andere wiederrum nicht.
Und Du wirst wissen, dass der Spibu derzeit wohl noch mehr Nackenschläge bekommt. Aber jenes muss sich erst einmal einpendeln, da dieser Verband ja völlig neu gebildet wurde und er vom Gesetzgeber bestimmte Aufgaben aufgebrummt bekommen hat.
Bezüglich der nunmehr eingeführten gesetzlichen Freibeträge, bleibt doch festzuhalten, dass einige Kvén (Satzungsrecht) diesen schon vorher hatten und andere wiederrum nicht.
Rossi hat geschrieben:Sorry Czauderna, betrachte es als sportlich. Der Name Spitzbubenverband ist wohl hier im Forum gewachsen, aber mit Sicherheit nicht böse gemeint.
Hallo Rossi,
um so wichtiger ist es eben gewesen diese Regelung nun in ein Gesetz zu fassen.
Natürlich sehe ich die Sache hier eher locker - ansonsten würde man oftmals verzweifeln ob der populistischen Beiträge. die hier manchesmal auftauchen.
Ich gebe dir auch vollkommen recht das es noch viele "Baustellen" gibt und sich auch noch weitere auftun werden.
Aber genau so wie in deinem Unternehmen "bereichert" sich durch
Entscheidungen aufgrund von Satzung oder Gesetz kein Mensch daran.
Gerade wenn ich das Pseudonym "Beamter" führe muss ich das wissen, oder ?
Dass solche Entscheidungen nicht immer plausibel (von gerecht will ich gar nicht reden) sind, dürfte wohl uns allen klar sein.
Aber dafür sind dann auch wieder solche "Fachforen" da.
Gruß
Czauderna
Unfreiwilliger Taufpate für den "Spitzbubenverband"
Rossi hat geschrieben:Sorry Czauderna, betrachte es als sportlich. Der Name Spitzbubenverband ist wohl hier im Forum gewachsen, aber mit Sicherheit nicht böse gemeint.
... war er selbst, nämlich der 2007(?) gegründete "Spitzenverband Bund". Schüttele die Buchstaben durch, und Du erhältst - na ja, fast - den "Spitzbubenverband".
Das "na ja, fast" gilt im Übrigen auch für das "Buddhistische Standesamt".
Gruß von
Gerhard
-
- Postrank1
Herbert72 hat geschrieben:*hochschieb*Hat hier schon jemand eine Rückzahlung der zuviel bezahlten KK-Beiträge erhalten? bzw. wurde der Beitrag schon umgestellt?
Meine KK ist da etwas sehr langsam....
keiner hier Erfahrungen gemacht......
Hat jemand mit der Neufestsetzung schon Erfahrung als Mitglied der Techniker Krankenkasse?
-
- Postrank1
Neuberechnung Beitrag für Familienversicherung
Die KK meiner Frau (TK) hat die Neuberechnung innerhalb von 3 Tagen nach meiner Anfrage durchgeführt.
-
- Postrank1
Neuberechnung Familienversicherung
Hallo,
das ist richtig. Die Neuberechnung erfolgte rückwirkend zum 01.01.2009.

das ist richtig. Die Neuberechnung erfolgte rückwirkend zum 01.01.2009.