@ selbstustaendig
Sie schrieben:
...ich wuerde Dir nur nicht empfehlen etwas uebers Internet zu machen, dafuer ist es viel yu umfangreich...das kann man gar nicht alles komplett wissen...
Genau deswegen gibt es ja professionelle Spezialisten zu dem Thema der privaten Krankenversicherung.
Ob nun eine örtliche Betreung besser ist als eine über das Internet kommt nach meinem dafürhalten auf den jeweiligen Vermittler, Makler, Berater an.
Mit der heutigen Technik kann man auch ein sehr detailliertes Gespräch zur PKV am Telefon in Verbindung mit diversen Online-Präsentations-Programmen durchführen. Ich mache das sehr häufig und ich muss sagen es funktioniert sehr gut. Vielen Kunden gefällt es, wenn sie nicht dauernd jemanden im Wohnzimmer sitzen haben.
Deshalb finde ich Ihre generelle Empfehlung, nichts über das Internet abzuschließen, eher unpassend. Sie haben vielleicht mit Ihrem kompetenten Betreuer vor Ort Glück gehabt, doch gibt es nicht wenige, die von dem Bereich PKV überhaupt keine Ahnung haben, und trotzdem Krankenversicherungen verkaufen.