Hallo!
Ich werde dieses Jahr 27 alt und habe keine Ausbildung/Beruf! Bis Ende letztens Jahres habe ich mir nebenbei etwas Geld dazuverdient! Seit 1.1.2007 habe ich keinen (Aushilfs)Job mehr und bin auch nicht mehr krankenversichert(AOK)... Ich habe einige Zeit verstreichen lassen, mich auch nicht wirklich darum gekümmert und wollte mich freiwillig krankenversichern lassen und die Beiträge von meinem Erspartem selbst zahlen! Nun wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr geht! Fange am 1.10. eine schulische Ausbildung an( natürlich ohne Einkommen)! Kann ich mich jetzt überhaupt irgendwo versichern lassen??? Brauche dringend einen Rat!!!
Mfg
Andreia
Nicht mehr krankenversichert
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
tus_1980 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!!
Aber was ich nicht verstehe, warum mir am Tel. dies nicht gesagt wurde... Hab´ja extra bei der AOK angerufen! Aber so richtig weiterhelfen konnte(oder wollte der "nette" Herr)nicht! Naja, werde heute da nochmal anrufen...
gruß
Geh lieber persönlich in so eine Filiale
die werden von dir haben wollen:
Die Angaben die bei diesen drei Formularen gemacht werden müssen
http://rapidshare.com/files/31454497/aok123.pdf.html
und zuletzt noch ein Formloses schreiben das man entgeldlos daheim wohnt, man sonst nirgends Geld versteckt hat und auch kopien vom Sparbuch, Girokontokontoauszüge der letzten paar monate.