aldi110 hat geschrieben:-lol-
die Antwort hätte auch ein Politiker geben können...totaler quatsch @ Dipling
Ich bringe mal noch eine Kasse ins spiel, Barmer GEK. Die mobben Ihre chronisch kranken mitglieder raus, in dem Leistungen verweigert werden. Erst mit einstweiligen Verfügungen bekommt man diese wieder. Apotheken müssen am kostenpflichtigen Verfahren der Barmer teilnehmen, nur um Anfragen wegen Lieferungen (Hilfsmittel für die Pflege)zu stellen. Die BKK Mobil Oil kenne ich auch, ich war mal selbständig und hatte bei denen Angefragt ob ich für meinen Mitarbeiter nicht zu viel Abgaben geleistet hätte...nach dem 10. Schreiben habe ich es aufgegeben, keine Antwort erhalten.
Seit 2 Jahren bin ich bei der Techniker KK, habe keine Probleme was die Leistungen angeht. Selbst in Krankenhäusern wird gesagt, das ist die beste Krankenkasse.
Lieber Dipling, es mag so sein das man geringe Unterschiede möchte, die Praxis sieht nur gaaaannnnzzz anders aus.
gruß vom Aldi
Hallo Aldi,
die Praxis sieht eben nicht anders aus - du magst wahrscheinlich ein betroffener sein, dem das so ergangen ist, das ist schlimm und auch, so wie geschildert schon ein Hammer, aber das ist nicht die Praxis - die Praxis ist schon so wie Dipliung. es geschildert hat, bei der Hörgeräteversorgung gibt es zwischen den GKV-Kassen keine solch großen Unterschiede, dass man von einem Wettbewerbsvorteil oder Nachteil sprechen könnte.
Also, halten wir mal fest, du als Einzelperson hat negative Erfahrungen
gemacht gemacht .
Was deine "Empfehlung" angeht - selbst, in diesem Forum hier, wirst die Beiträge finden, die dem deinen widersprechen, aber auch die sind nicht repräsentativ genug um dem Fragesteller eine Antwort zu geben, die ihm weiterhilft.
Er will höhere Leistungen wie bisher und Prämien - da muss er sich, was die Prämien angeht aber beeilen, denn ab 01.01.2015 ist mit Prämienzahlungen Schluss und der Zusatzbeitrag wird, so wie es aussieht für fasst alle GKV-Versicherten kommen.
Zu den Leistungen wurde ja schon genug gesagt.
Gruss
Czauderna