**** hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
ich habe heute hier das Forum gefunden und mich gleich angemeldet und möchte zu diesem Thread ein paar Worte schreiben, vielleicht auch ein paar mehr Worte.
Viele Schreiben hier gegen das System PKV, immer höhere Beiträge, kein Wechsel in andere Tarife ohne Stress etc.
Zunächst zu dem Wechsel in andere Tarife, gibt es zu sagen, das der ein oder andere sich vielleicht den falschen Versicherer ausgesucht hat, oder einfach den falschen Betreuer hat. Das weis man im Vorfeld natürlich nicht als Laie, aber die meisten sind wohl in die PKV gewechselt, weil Sie damit Geld sparen wollten, der am günstigsten ist da geh ich hin.
Nun ja das war vielleicht schon der erste fehler, denn günstig ist nicht immer gut. Ich bin in die Private gegangen, weil Sie 1. derzeit günstiger ist als die GKV und 2. weil ich dort die beste Medizinische Versorung habe.
Ich kann von Hightec Medizin Profitieren wenn es denn nötig sein sollte.
Man stelle sich vor, man hat folgende Diagnose:
Glioblastom: bösartiger Gehirntumor mit sehr geringen Überlebenswahrscheinlichkeiten, etwa 6000 Fälle p.a. in Deutschland.
Therapie:
Die Behandlung besteht in operativer Reduktion der Tumormasse, Bestrahlung und Chemotherapie.
Patienten teilen sich in zwei Gruppen:
Gruppe 1 ergibt sich seinem Schicksal (wird halt irgendwo bei irgendwem operiert )
Gruppe 2 beginnt zu "googeln" und sucht solange, bis Sie jemanden gefunden haben ( einen Spezialisten ), der höhere Überlebenswahrscheinlichkeiten bietet. Diese Patienten kämpfen! ( Das kann ja noch nicht alles gewesen sein )
Gruppe 1 ( PKV versicherte mit schlechter Beratung und falschen Tarifen ) landet bei den normalen Abrechnungssätzen bis max. zum 3, 5 fachen Satz. GKV Patienten können nur Standardmethoden Abrechnen lassen.
Gruppe 2 landet bei Spezialisten, die von Ihrem Recht auf eine individuelle Honorarvereinbarung Gebrauch machen, weil Sie einen deutlich höheren Aufwand betreiben. Denn diese Hightech-Medizin ermöglicht höhere Überlebenwahrscheinlichkeiten.
Rechnung:
Der Spezialist stellt das 8 Fache des normalen Abrechnungsatzes in Rechnung, da die OP 8-fach aufwendiger ist als die Standardmedizin.
Was wünscht sich der Patient ?
Die Krankenkasse soll:
O Bezahlen
O Nicht bezahlen
Natürlich will jeder das diese Geschichte bezahlt wird!
Jeder der sagt: Nee dann Sterb ich halt, lügt!
Hier sind Gesetzlich Versicherte schonmal im Nachteil, denn diese werden niemals in den Genuss kommen, das die GKV diese enormen Kosten übernehmen wird, weil die Kassen leer sind, und das System Künstlich am leben gehalten wird.
Privat Versicherte die hier den Tarif nach dem billigsten Beitrag gewählt haben, werden hier auch dumm aus der Wäsche gucken.
Jeder der Anständig Beraten wurde und zu sich selbst ehrlich war, wird hier 50 % höhere Überlebenchancen haben.
Ich zähle zu den PKV Versicherten die, die Möglichkeit haben, Spezialisten in Anspruch zu nehmen und dessen PKV zahlt, egal was es Kostet. Dafür zahl ich auch mehr Beitrag. Aber das mach ich gerne, wenn ich weis, das mir Hightec-Medizin jederzeit zur Verfügung steht.
Weiter,
was glauben die meisten hier im Thread, wer die Forschung nach Medikamenten oder besseren Heilungsmethoden finanziert ? Mit Sicherheit nicht die GKV, wenn nicht mal Geld für Rücklagen da ist.
Die PKV finanziert mit Millionen und aber Millionen die Forschung nach Krebs Medikamenten, HIV etc. etc.
Warum Steigen die Beiträge in der PKV ? Weil die Medizinische Versorgung immer Besser und teuerer wird, siehe Bsp. oben.
In der GKV steigen die Beiträge seit Jahren und die Leistungen werden gekürzt aber kann ich da einen Spezialisten ranziehen ? Oder mir das Krankenhaus aussuchen ? Nein. In der Privaten werden keine Leistungen gekürzt!
Aber die PKV ist die Böse!
Alle Patienten die in der Arztpraxis schimpfen wenn man früher dran kommt, als Privat Patient kann ich nicht verstehen, denn gäbe es die Privaten nicht, wären schon einige Arztpraxen und Krankehäuser zu! Weil die Gesetzliche sparen muss wo Sie kann!
( QuartalsBudget sicher schonmal gehört )
Und wer wirklich glaub, das 10 Prozent der Privat Versicherten das Gesetzliche System Retten können mit Ihren Beiträgen, der irrt sich gewaltig. Was wäre wenn die Privaten Ihre Millionen aus der Forschung abziehen ? Ich würde dann nicht hoffen das die Gesetzliche da einspringt...
Stelle man sich vor man hat einen Unfall und ist so Gelähmt das man nur noch Mobil ist mit einem elektrischen Rollstuhl Kostenpunkt bei ca. 11.000 Euro! Die Gesetzliche wird alles darum geben das Ding nich zahlen zu müssen und es wird ewig dauern bis man so einen Rollstuhl dann hat.
Auch hier werden Privat Versicherte mit den Richtigen Tarifen wieder schneller Mobil sein.
"Die demographischen Entwicklung haben die Privaten ja jetzt schon prima gelöst. Die alten sind in vergreisten Tarifen und werden abgezockt. Und die jungen werden mit günstigen Beiträgen gelockt. Das ist wohl alles in Ordnung."
Dazu kann ich nur sagen das man sich nicht weitgehend informiert hat !
Nicht alle Privaten lassen einen Vergreisen, eine ganz bestimmte ist dafür bekannt, auch hier gilt: Vielleicht mal einen Spezialisten aufsuchen für Private Krankenversicherung.
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Dann liesst man in diesem Thread von Altersarmut, glauben Sie wirklich das die Altersarmut aufgrund von Privater Krankenversicherungsbeiträge zustande kommt ?
Hier liegt es wohl eher daran, das die jungen Menschen viel zu lange warten mit Ihrer Privaten Vorsorge! Denn auch die Gesetzliche Rente ist Bankrott !
Und nochmal: Nicht jede Private sträubt sich gegen einen Wechsel innerhalb Ihrer Tarife, man hat sich da vielleicht den falschen Versicherer ausgesucht...
Ist ja wie bei SAturn und Mediamarkt, Mediamarkt hat 14 Tage Rückgaberecht. Saturn nicht. Wo gehe ich Einkaufen mit der Annahme das mir das Produkt evlt. nicht gefällt und es zurück geben will ?
Und @ Bernd50 ich verstehe Ihren Unmut über die Private, aber glauben Sie mir, es gibt noch Berater die Sie nicht Verxxxxxx und nach Ihrem Geldbeutel versichern, sondern nach den Wünschen des Kunden.
Nun und zum Schluss möchte ich einwerfen, das ich Versicherungsmakler bin, für Private Krankenversicherung.
Bei mir stehen aber die Versorungswünsche des Kunden im Vordergrund und nicht mein Geldbeutel. Ich kenne alle Tarife auf dem Markt bis ins kleinste Detail. Auch wenn das jetzt keiner Glauben mag, aber es gibt noch Gute in dieser Branche.
Ich denke meine Kunden können das bestätigen, denn da gibt es keine Probleme beim Wechsel von Tarifen oder Ähnlichem.
Alles in allem, sollte man nicht soviel auf die Private Schimpfen, denn die Private finanziert unseren Medizinischen Fortschritt von dem hoffentlich alle einmal provitieren können.
Einen schönen Abend noch.
Guten Morgen Herr Scholz,
wahrlich beeindruckende 1053 Wörter: Insbesondere die zahlreichen Fehler!
Wenn ich lese: „Ich kenne alle Tarife auf dem Markt bis ins kleinste Detail“ denke ich, Sie sind der Idealkandidat für „Wetten dass?“ Manche haben alle Papstnamen, andere ganze Telefonbücher im Kopf, warum nicht alle Tarife auf dem Markt? Auch Handy-Tarife, DSL-Tarife und Lohn-Tarife?
Wer würde den PKV „Spezialisten“ kontaktieren, der wie ein Legastheniker schreibt, ein Alleswisser sein will, vielleicht aber ein Savant ist?
Einen schönen Sonntag noch!